Windows 7 sieht aus wie XP

New member
Ich hab Malwarebytes laufen lassen, normalerweise passiert da nichts schlimmes, aber plötzlich sag nach dem Neu Starten alles wie WinXP aus. Beim starten war alles normal, wie Win7, nur danach, also die ganzen Fenster usw. sehen aus wie XP, Fenster Vorschau geht nicht und alles sieht einfach schlimm aus für mich, hier ein Video dazu:
Neustarten funktioniert nicht, ich kann nicht mal das Design ändern (hab ich auch im Video gezeigt am Ende), Browser sieht normal aus, liegt also nur an Windows, ich will eig kein Geld für ein Programm ausgeben, wenn möglich eine kostenlose Version
Daten:
PC: Lenovo Notebook type 4236
Betriebssystem: Win7 Professional
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2529M CPU @ 2.50GHz 2.50 GHz
RAM: 8GB (7.89GB verwendbar)
System: 64 Bit
 
hallo guten Abend, das sieht für mich aus, als ob du alles auf Leistung eingestellt hast, System dann erweiterte Systemsteuerung, da kann Mann alles auf Leistung einstellen, ich denke mal das du das versehentlich gemacht hast?
 
du könntest ja ne Systemwiederherstellung auf ein paar Tage zurück testen.
ansonsten halt in den System Einstellungen gucken, ob alles auf Leistung eingestellt ist und dadurch die normale Grafik ausgeschalten wurde.
wie hier im Video findest du die ganzen Einstellungen
 
Hat leider nicht funktioniert, nein, ich hab nichts ausversehen aktiviert da ich während das passiert ist nicht in der Systemsteuerung war, hab wie gesagt nur Malwarebytes laufen lassen, und hab danach neugestartet da Malwarebytes das so wollte, und wie genau kann man ein paar Tage zurücksetzen? hab allerdings nie daten so gesichert
 
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

alternativ bei Start in die Suchleiste Systemweiterherstellung eingeben und Enter drücken

da halt auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück setzen
 
Anscheinend ist der Computerschutz deaktiviert was bedeutet dass es keine Rücksetzpunkte gibt? Kann auf jeden fall nichts wiederherstellen, im Fenster wo das möglich wäre ist ein rotes X und ich kann nicht auf Weiter/Zurück klicken.

- - - Aktualisiert - - -

Habs nochmal probiert und bemerkt dass ich was ändern muss, also probierte ich den Computerschutz zu ändern, allerdings kam eine Errormeldung, hier Bild von der Error Meldung mitsamt fenster wo ich das eingestellt habe:
Irgendwie wurde das doch aktiviert, allerdings kommt jetzt beim Wiederherstellen ein rotes X mit der Nachricht dass kein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
die Systemwiederherstellung ist bei dir auf 0mb gestellt, damit werden auch keine Wiederherstellungspunkte gespeichert und somit gibt es kein Wiederherstellungspunkt den man nutzen kann

im Prinzip kann ich dir da aktuell nur raten, deine Daten zu sichern und Win7 neu zu installieren
oder win10 installieren und mit dem Win7 Key aktiveren, was immer noch geht.
 
Ok, werde ich machen, auch wenn das super nervig ist wieder alles zu installieren usw, gibt aber anscheinend kein anderen Weg, danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?