Nach dem Klonen von Festplatte Partition löschen oder nicht?

New member
Hallo liebe Leute,

ich brauche Eure Hilfe bei folgender Sache:

Ich habe meinen Sony VAIO (SVE Serie) mithilfe der versteckten Recovery Partition neu aufgesetzt und Windows 10 aufgespielt.
Alle von Sony vorinstallierten Programme - bis auf das VAIO Control Center - habe ich dabei nach der Windows Neu-Installation direkt wieder deinstalliert, da ich sie nicht benötige und mein System gerne übersichtlich halte.

Dann habe ich den Inhalt der vorher verbauten Festplatte auf eine kleinere SSD geklont (mit der EASEUS Rettungs-CD).
Dabei wurden (wenn ich mich recht entsinne) 7 Partitionen kopiert.
Bis auf die C: Partition wurden vorher alle übrigen Partitionen auf der alten Festplatte als komplett belegt angezeigt und waren vorher unter 'Dieser PC' nicht sichtbar.
(Ein paar davon waren wenige KB groß, eine hatte 27GB [wahrscheinlich die Recovery Partition] und die Restlichen waren etwa 200MB groß.)

Wenn ich von der neuen Festplatte boote, bekomme ich unter 'Dieser PC' jetzt aber zusätzlich zur C: Partition noch ein weiteres Laufwerk 'SONYSYS (E:)' angezeigt auf welchem 20/252MB belegt sind.
Enthalten sind ein Ordner 'EFI' mit Unterordnern 'Boot' und 'Microsoft' in welchen jeweils Regionsspezifische Ordner (cs-cz, da-dk, de-de, en-us, etc.), ein Ordner 'Ressources' und einige wenige Dateien wie etwa 'bootx64.efi' oder 'bootmgfw.efi' abgelegt sind.

Nun meine Fragen: Ist diese Partition wichtig? Warum fehlen plötzlich 232MB und warum ist sie jetzt sichtbar?
Kann ich sie gefahrlos löschen oder bekomme ich dann Probleme mit der ASSIST Funktion?

Liebe Grüße und Danke fürs Lesen,
Basti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?