Sound BlasterX G1 USB, Abtastrate und Bittiefe unter Windows änderbar?

New member
Hallo,

Ich habe seit ca. einer Woche diese Soundkarte und bin eigentlich sehr zufrieden. Bei Onboard und anderen internen Soundkarten hatte ich ständig Störgeräusche und konnte die Ursache nicht finden und war es dann Leid, mit dieser Externen hab ich dieses Problem nicht mehr.

Beworben wird die "Soundkarte" mit bis zu 24-bit / 96kHz. Das wollte ich dann mal checken und dabei ist mir aufgefallen das in den Windows Sound Einstellung das Feld ausgeraut ist und ich es nicht ändern kann.
OK, dachte es wird wohl von der Creative Software "geblockt" und man muss / kann es vllt da einstellen, aber dort gibt es auch keinen Option dafür.
Kann es sein das es generell vom Treiber übernommen wird und sich je nach Quelle selbst einstellt? Und das man es z.b auch in einem Mediaplayer einstellen kann und es übergeben wird?
Oder hab ich ein Problem? Wenn hier jemand die selbe Soundkarte hat würde ich mich freuen wenn er das mal checken kann.

Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen das sich der Adapter auch nur mit USB 1.1 Full Speed connected obwohl er an einem 3.0 Port hängt und andere Geräte sich dort richtig verbinden. In der Produktbeschreibung steht auch USB 2 und 3 als Vorgabe.
Habs auch schon an einem andren PC getestet mit dem gleichen Ergebnis, Device wird als USB 2 Gerät erkannt, speed wird aber nur 1.1 Full Speed ausgehandelt. Ausgelesen habe ich das mit HWiNFO.
Ist das normal?
Bei Creative finde ich keine Angaben dazu und deren Support und Forum ist so la la.
Ich bin für jede Antwort und Idee dankbar.
Wenn jemand die gleiche Karte hat, wäre es spitze wenn er das mal gegencheckt.
Vielen Dank und schönen 1. Advent

Gruß
grinch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?