Pc stürzt ab beim Spielen

New member
Hallo,

Ja, vermutlich kennt ihr diesen Titel aus unzähligen anderen Anfragen - vl könnt ihr mir trotzdem helfen.

Wie beschrieben stürzt der PC den ich gebraucht von einem Freund bekommen habe beim spielen ab. Es ist sehr unterschiedlich - eig hats jetzt 3 Tage ohne Probleme funktioniert, davor stürzte er aber mehrmals täglich ab (nach 1-3 spielstunden)

Zuerst habe ich mir gedacht es liegt an der Temperatur aber diesen Test habe ich bereits gemacht (siehe Anhang) -> der erste (obere) wert ist die Temp kurz nach dem hochfahren des PCS - der untere Wert ist der letzte Wert vor dem Absturz. wenn ich die Daten richtig intepretiert habe dann ist doch die Temparatur in Ordnung oder?

Zusätzlich bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung von Windows - dass ein USB Stecker zu einer Stromüberlastung führt (wird aber wohl nicht den fehler verursachen oder)?

Hier Infos zum PC ->

Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 14393) (14393.rs1_release_inmarket.161004-2338)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: P35-DS3P
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 6144MB RAM
Available OS Memory: 6142MB RAM
Page File: 3197MB used, 9089MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.14393.0000 64bit Unicode

Card name: AMD Radeon HD 7800 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6818)
DAC type: Internal DAC(400MHz)

Kann die dxdiag nicht hochladen da das file zu groß ist.



Falls ihr /du noch andere Infos benötigt bitte einfach Fragen, werde den Tab offen lassen und somit rasch antworten können damit wir vl einige Versuche starten können um den Fehler zu finden.

Lg
BenAnhang anzeigen GPU-Z Sensor Log 1.txt
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

welches Netzteil ist denn genau verbaut? Hersteller und Modell
also mal PC Seitenwand öffnen und Daten vom Netzteil Aufkleber ablesen


ist der CPU und Grafikkarten Kühler Staubfrei? wenn nicht den mal reinigen
 
Danke :)

Netzteil 580 W ->
ich habe einfach die alten netzkabel vom alten PC verwendet - vl ist das der fehler?

geputzt ist alles - hab ich schon versucht
 
das Netzkabel ist daran nicht schuld.

die benötigten PCIe Stromstecker auch alle richtig an der Grafikkarte angeschlossen?
in dem Logfile sieht man nur die Temperaturen der Grafikkarte, aber wie sieht es mit den Temperaturen der CPU aus?

leider kommt man da jetzt nur weiter, wenn man mal ne andere Grafikkarte und Netzteil zum Testen einbaut.
 
hallo guten Abend, herzlich willkommen hier im Forum, wie gut ist dein pc Gehäuse durchlüftet, also wieviel Lüfter hast du, am Gehäuse dran?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?