Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Festplatte kopiert nur am Anfang schnell

  1. #1
    Skez030 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.11.2016
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Festplatte kopiert nur am Anfang schnell


    Hallo Leute,

    ich halte mich kurz undzwar kopiert meine Festplatte am Anfang die ersten 5-10 sek mit ca 170 Mb/s danach nur noch mit 40-80 Mb/s. Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob man da was machen kann damit die Rate bei 170 mb/s bleibt?

    P.s. Hier noch mein PC im überblick falls das was nützt. http://www.mein-pc.eu/Profil/PC-/32375

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Kruse
    Geändert von Skez030 (27.11.2016 um 02:54 Uhr)

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.795
    Danksagungen
    2.129

    Standard

    es kommt drauf an, was kopiert wird, wenn viele kleine Daten kopiert werden, dann ist es nun mal nicht so schnell, außerdem kommt es ja auf die schreib und Lesegeschwindigkeiten der HDDs

  3. #3
    Dorian_WD Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    41
    Danksagungen
    3

    Standard

    Hallo Sebastian,

    Wie busy sagte, hängt das auch von dem Format und Größe der Dateien - geht es um mehrere kleine Dateien oder um größeren?
    Hast du auch den Zustand der Festplatte überprüft, an deiner Stelle würde ich das tun. Welche Marke ist die? Viele HDD-Hersteller stellen Diagnosetools zur Verfügung.
    Du könntest auch mit einem Program versuchen, die Daten zu kopieren, manchmal klappt es mit Bordmitteln nicht.

    lg
    Geändert von Dorian_WD (29.11.2016 um 11:50 Uhr)

  4. #4
    Skez030 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.11.2016
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Okay alles klar das war die antwort denke. Es sind sehr viele kleiner Dateien von ca 100kb-2Gb. Insgesamt 100gb. An der Festplatte wird es denke ich nicht liegen habe es mit 2 verschiedenen gemacht beide machen das gleiche.

    Lg

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Festplatte weist leichte Fehler auf -> Anfang vom Ende?
    Von -HC- im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 12:01
  2. Wie kopiert man eine Festplatte?
    Von fliegender_fink im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 23:05
  3. Festplatte fragmentiert zu schnell!
    Von Brink im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 11:05
  4. Externe Festplatte kopiert langsam bzw. gar nicht
    Von Tristan94 im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 17:17

Stichworte