Festplatte kopiert nur am Anfang schnell

New member
Hallo Leute,

ich halte mich kurz undzwar kopiert meine Festplatte am Anfang die ersten 5-10 sek mit ca 170 Mb/s danach nur noch mit 40-80 Mb/s. Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob man da was machen kann damit die Rate bei 170 mb/s bleibt?

P.s. Hier noch mein PC im überblick falls das was nützt.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Kruse
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt drauf an, was kopiert wird, wenn viele kleine Daten kopiert werden, dann ist es nun mal nicht so schnell, außerdem kommt es ja auf die schreib und Lesegeschwindigkeiten der HDDs
 
Hallo Sebastian,

Wie busy sagte, hängt das auch von dem Format und Größe der Dateien - geht es um mehrere kleine Dateien oder um größeren?
Hast du auch den Zustand der Festplatte überprüft, an deiner Stelle würde ich das tun. Welche Marke ist die? Viele HDD-Hersteller stellen Diagnosetools zur Verfügung.
Du könntest auch mit einem Program versuchen, die Daten zu kopieren, manchmal klappt es mit Bordmitteln nicht.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay alles klar das war die antwort denke. Es sind sehr viele kleiner Dateien von ca 100kb-2Gb. Insgesamt 100gb. An der Festplatte wird es denke ich nicht liegen habe es mit 2 verschiedenen gemacht beide machen das gleiche.

Lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?