Große Datenmengen auf USB Stick gesendet, beschädigt?

New member
Hallo.
Wie man im Titel vlt schon erahnen kann, ist mein USB Stick wohl hinüber.
Ich habe mir ein neuen PC gekauft und wollte ein paar Dateien vom alten PC (Filme, Musik, Bilder ect..) rüber ziehen.

Ging soweit alles ganz gut, jedoch nachdem ich fertig war, wird der USB Stick nicht mehr erkannt oder eher ganz selten wird er mal erkannt.
Auch der TV erkennt ihn nicht mehr und sagt *Kein Speichermedium angeschlossen*

Ich habe dort Dateien in der größe von 20-25GB draufgezogen (Der Stickt hat die größe 30GB)
Ist das schädlich solch große Dateimengen auf einmal drauf zuziehen?

Ich hole demnächst eine Externe und möchte dort auch viele Dateien drauf abspeicher und habe keine Lust, dass die Platte kaputt geht.
 
nein es ist nicht schädlich große Daten drauf zu speichern, allerdings haben USB Sticks keine hohe Lebenserwartung.

man sollte auch am PC auf Laufwerk auswerfen klicken, bevor man den Stick abzieht um Beschädigungen von Daten zu vermeiden.

auch gut Möglich, das die Kontakte am stick beschädigt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
nein es ist nicht schädlich große Daten drauf zu speichern, allerdings haben USB Sticks keine hohe Lebenserwartung.

man sollte auch am PC auf Laufwerk auswerfen klicken, bevor man den Stick abzieht um Beschädigungen von Daten zu vermeiden

Oh das ist mir neu, werd ich demnächst drauf achten.
 
das mit dem auswerfen mach ich persönlich auch nie, bei mir ist bis jetzt alles gut gegangen, aber man sollte es halt machen.
also unten in der Taskleiste rechts auf das Symbol für Hardware sicher entfernen klicken und dann Laufwerk (den Stick)auswerfen bzw trennen wählen

- - - Aktualisiert - - -

kann bei dir aber auch nur am Stick selbst liegen, vielleicht ist das ein Modell was schnell kaputt geht, wenn noch Garantie oder Gewährleistung drauf, dann die nutzen
 
Hallo Dainton,


@bisy hat dir schon gute Räte gegeben.

Dass man Große Datenmengen auf der USB-Speicher verschiebt, sollte im Prinzip selbst die USB nicht beschädigen.
Die Unannehmlichkeit könnte an vielen Dingen liegen – es könnte an der Software (Betriebssystem) liegen, es könnte nur ein fehlerhafter USB-Stick sein. Es könnte nur die Partitionierung beschädigt wurde.

An deiner Stelle würde ich einfach die USB nochmals formatieren und sehen ob die Unannehmlichkeiten wieder passieren würden.
Funktionieren andere externe Geräteeinwandfrei andiesem Computer?Du könntest denChipsatztreiber aktualisieren.

Um wichtigen Dateien nicht zu verlieren, sollte man immer an einem Beckup denken, also – die Dateien jederzeit auf mehrere Plätze zu haben. Jede HDD, SSD, SD-Karte oder USB-Speicher kann wie jede andere HW auch jederzeit mal ausfallen, gerade auch wenn sie neu ist. Außerdem können nicht nur HW-Ausfälle zu Datenverlust führen, sondern z.B.auch Anwenderfehler oder Verschlüsselungsviren.



lg
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?