PC gut? oder doch änderungs würdig.

New member
Hey, bin relativ neu in dem IT ( falls man dies so nennt) bereich und wollte mal Fragen ob der PC gut zum Zocken ist
(GTA V, CSGO) keine High Qualität
Sollte in GTA 5 mind 60 fps haben.. :D, So sieht er aus:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5d95b12217673d178c0b2e6ecf2ffbe2c94f06867faaa1f3bda

Falls falscher Bereich sorry.. biin neu :D
 
Änderungswürdig.
Unbedingt änderungswürdig, mit drei Ausrufezeichen.

Dir scheinbar nicht bekannt, laufen aktuelle Skylake-Xeons nicht auf "normalen" 1151'er Brettern.
Normal soll hier heißen, dass ein H110, H170 oder Z170, gegebenenfalls auch eine Abspeck-Variante davon, wie etwa der B150 als Chipsatz auf dem Board sitzt.

Man muss sich also auf Core i5 oder i7 stürzen oder, sofern es denn unbedingt ein Xeon richten soll, sich ein Mainboard mit Intel’s C232 als Chipsatz suchen.
Gibts aber auch, und ist sogar einigermaßen bezahlbar, wie Dir dieser Link zum Geizhals zeigt. : :

Abseits von diesem Patzer in Deiner Zusammenstellung halte ich eine GTX 750 TI für wenig zielführend, weil sie die Frameraten doch ziemlich weit im Keller hält.
Kann schon sein, dass Dein geliebtes GTA 5 hin und wieder auf 60 Fps (und mehr) kommt. Ziemlich sicher werden die Fps, je nach Situation, aber auch bis auf weit darunter liegende Werte zusammenschrumpfen. Das passiert natürlich immer dann, wenn es besonders ärgerlich ist!
Du solltest Dich also, auch wenn es finanzielle Klimmzüge machen bedeutet, nach einer Gamer-Grafikkarte, die mindestens in der Mittelklasse angesiedelt ist, umschauen. Also allerwenigstens 'ne GTX 960, besser allerdings eine 970'er.

Ich kann nicht sagen, ob so ein V5-Xeon in seiner Boxed-Verpackung einen brauchbaren Kühler mitbringt.
Anzunehmen ist, dass dies nicht der Fall ist.
Solltest Du Dich also noch nach einem gut brauchbaren Cooler umschauen.
Performance-Lüfter fürs Case sind nicht weit vom Schwachsinn entfernt. Sie schaffen zwar in der Tat einen stärkeren Aurflow aufzubauen. Das bringt aber wenig bis nichts, wenn man ansonsten nicht für einen guten Wärmeübergang von den Komponenten an die vorbeistreichende Luft sorgt.
Viel Krach um Nichts - das muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie schon geschrieben wurde, falsches Board zu CPU. und so ein teures Board bringt dir da bei der CPU auch nichts.
da kann man auch den i5 6500 nehmen und ein günstigeres Board mit B150 Chipsatz für 80€

das Netzteil ist zu stark, es reicht da die 500W Variante

die Grafikkarte ist halt ne unterste Gaming einsteiger Klasse

es fehlt ne SSD in der Zusammenstellung.

und das extra SATA Kabel brauchst du nicht, beim Mainboard sind mindestens 2 dabei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?