PC ZUSAMMENBAU: ALLES RICHTIG GEMACHT?

New member
Hallo Leute,
habe gestern zum ersten Mal meinen PC zusammengebaut. Diesbezüglich habe ich aber noch einige fragen. Ich habe zwar alles soweit glaube
ich hinbekriegt, wie kann ich mir aber zu 100% sicher sein, ob alle Komponenten laufen? Über BIOS nachschauen?
Außerdem: Wo muss der vormontierte Gehäuselüfter angeschlossen werden? Habe es neben dem CPU FAN angeschlossen? Richtig?
Bei der Grafikkarte ist mir noch etwas aufgefallen. Mein Mainboard hatte beim SLOT keinen Hebel an der Seite, deshalb habe ich die Graka einfach
reingedrückt. Meine Frage lautet nun, kennt sich jemand mit diesem Mainboard aus? Ich würde nämlich auch gerne wissen, wie ich den wieder
rauskriege ohne zu stark rauszuziehen und etwas zu beschädigen.

Meine Hardware:
Prozessor: AMD FX8320E
Mainboard: ASRock 980DE/U3S3
Prozessorkühler: ARCTIC Freezer 13
Grafikkarte: 4GB Sapphire Radeon RX470 Nitro+
Festplatte: 1000GB HDD
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM
Netzteil: 500Watt Cooler Master B500 ver.2
 
Hättest du dich angemeldet, hättest du auch schneller ne Antwort bekommen, Gästefragen werden hier erst später ersichtlich

-der Gehäuselüfter muss an den CHA FAN Anschluss (CHA=Chassis =Gehäuse), es geht auch der Sys FAN Anschluss
-es gibt beim PCIe Slot einmal ein Hebel, oder wie bei deinem Board Nasen die die Grafikkarte im Slot halten. du hast halt hinten zwei Nasen, die in die Kerpe von der Grafikkarte einrasten und die so halten.


du hättest vor der Zusammenstellung nachfragen sollen, du hast für die AMD CPU ein denkbar ungünstiges Board genommen, was halt keine gekühlten Spannungswandler hat (großes Problem bei den AMD FX CPUs ab 95W), dadurch können beim Gaming FPS Drops entstehen.

für dies Board ohne Gekühlte Spannungswandler hast du den falschen CPU Kühler gewählt, da hätte man ein guten TopBlow Kühler gebraucht, damit es die nicht gekühlten Spannungswandler mit kühlt. besser wäre aber ein anderes Mainboard gewesen

das alte AM3+ System mit dieser CPU ist halt auch gute 4-5 Jahre alt, AMD löst diese alte Technik in wenigen Monaten komplett ab durch das neue AM4 System mit den ZEN CPUs und DDR4 RAM

aktuell wäre ein Intel System besser gewesen, da diese "alten" AMD CPUs weit hinter Intel von der Leistung her liegen, Intel hat die wesentlich höhere Leistung Pro Kern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?