Lohnt sich bei diesem Pc das übertakten?

hallo ich bin neu hier und auch neu in sachen OC,
da ich imo kein Geld habe mir einen neuen Pc zuzulegen aber dennoch etwas mehr Leistung möchte habe ich mir gedacht ihn zu übertakten leider habe ich kein Plan davon und weiß auch nicht ob es sich lohnt. Deshalb meine Frage.

Mein Sys:
AMD 64 3700+ San Diego 939
Leadteak 7800GT
4x512MB DDRI PC-3200 Cl 2.5
Mainboard Gigabyte K8NF-9

danke im vorraus
Загнуть
 
Das kann niemand sagen, leis dir einfach das How² von Xtasy zum Thema AMD Overclocking durch.

Es kann sein das du deinen Prozessor ganz einfach auf 3GHZ oder höher bringst. Es kann aber auf sein das dein Prozesssor nicht mal 200MHZ mehr schafft, so wie meiner!^^
 
ganz einfach von 2,2 auf 3 ghz?ich würd sagen so ganz einfach schafft das keiner.da muss man schon was für tun.u da er schreibt dass sein portemoine zur zeit net so prall gefüllt ist wird er sich wohl nicht direkt gleich nen neuen lüfter kaufen was ja bei ner steigerung um 800 mhz angebracht wär
 
ganz einfach von 2,2 auf 3 ghz?ich würd sagen so ganz einfach schafft das keiner.da muss man schon was für tun.u da er schreibt dass sein portemoine zur zeit net so prall gefüllt ist wird er sich wohl nicht direkt gleich nen neuen lüfter kaufen was ja bei ner steigerung um 800 mhz angebracht wär

Ich habe nie gesagt das man es direkt machen soll um 800MHZ, sondern in 20er bzw. 10 Schriten.
Es gibt 3700+ die schaffen noch mehr, aber es gibt auch manche die bei 2,3GHz nicht mehr botten wollen...



Загнуть;136315 schrieb:
Naja einen neuen CPU Lüfter würde ich mir schon zulegen. Zumal das Gehäuse noch dürch 2 80mm und einen 120mm Lüfter gekühlt wird.
Was würde denn eine Steigerung um 800Mhz mehr an leistung bringen in FPS z.b.?


Nimm einen Mini Rev. B von Scythe der ist super.

FPS? ka...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?