Welches Bord für OC mit Core2Duo e6600 ?

New member
Hallo allerseits,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Mobo für meinen e6600. Die große Auswahl an neuen Modellen macht es einen nicht leicht. Zurzeit verwende ich das P5N32 SLI SE Deluxe von Asus. Dieses Bord war aber der absolute Fehlkauf wie ich nun feststellen musste, weil es meine CPU nur auf maximal 2,7 GHz (FSB 300MHz) bringt. Ich möchte aber mehr damit erreichen, ich denke so an die 3,4 GHz. Ich möchte einfach ein Board das 1.) nicht mehr als €170-180 kostet 2.) sehr sehr gut zum Übertakten geht (auch für begeisterte Anfänger:)) und 3.) sollte es ein Board sein auf dem später mal eine Wakü Sinn macht. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich würde mir gerne wieder ein Asus kaufen. Wie ist das Commando? Und welcher Chipsatz ist zur Zeit am besten zum Ocen (P35 ??)? Mein Netzteil bringt 580 Watt und ich habe eine 7950gx2 Graka. Welches haltet ihr für am besten: Asus Commando, P5B Deluxe, Asus P5K oder ein anderes? Wie gesagt ist mir Overclocking am wichtigsten und ich brauche keinen Schnik Schnak. Es sollte auch Quad-Core CPUs unterstützen. Welcher Luftkühler ist momentan am besten für Sockel 775 (Zalman CNPS?) Danke für eure Hilfe!​
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort. Den Bericht vom Gigabyte habe ich gerade durchgelesen. Dieses Board schaut auch ganz nett aus nur verwirrt mich da der Preis ein wenig:eek:. Warum ist das so günstig? Ich will unbedingt ein hochwertiges Mobo, das auch bis zu € 180 kosten darf. Was käme da noch in Frage, besonders von ASUS ? Danke! :)
 
Ich würde mich vom Preis nicht abschrecken lassen. Klar geht das noch teurer, viel teurer sogar. Aber wie gesagt, mir reicht das GA-P35-DS3 vollkommen aus. Im Speziellen wenn man sich die Tatsache vor Augen hält das das OC Potential extrem ist.
 
habe mir gerade nochmal ein paar bilder zum ds3 angeschaut und bemerkt dass da die Bios-Batterie unter dem PCI-E Slot ist. Da kann es im Falle eines CMOS-Resets sein dass ich meine Graka rausnehmen muss oder? (dicke 7950gx2)​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das Asus Commando kostet bei nur mehr € 144. Hat mit diesem Board jemand Erfahrung? Man kann es angeblich sogar per Knopfdruck Reseten...​
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt auf die Fingerfertigkeit an. Aber ich sag mal so, ist Faulhiet wichtiger als ein gutes Board? Was nicht heißen soll das das Commando ein schlechtes Board ist. Aber 60 Euro Preisunterschied ist schon hart.
 
irgendwie reizt mich das Gigabyte schon weil es so billig ist (da gehen sich sogar noch 2gb RAM aus für insgesamt 4Gb). Wo ist das ds3 und RAMs am günstigsten (Versand nach Österreich)? Was ist der Unterschied zum DS4? Ich weiß nicht ob ich nicht noch warten soll bis nach weihnachten, da kostet dann das asus commando sicher nur mehr ungefähr €110. Schauen wir mal nicht auf den Preis: welches Board ist das beste OC-Board- Asus P5B Del.- Asus Commando- Gigabyte P35 DS3? Wie gut ist eigentlich Abit (die haben ja auch günstige Boards)? Würde das DS3 mit meinen Komponenten funktionieren (siehe mein Profil)? Danke!:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Thema hat sich jetz wohl erledigt, ich habe mir gerade das Commando bestellt für €144 inkl. Versand. Beim P35 DS3 wäre ich inkl. Versand auf €100 gekommen. Für ein Asus zahle ich gerne auch ca. €40 mehr. Das Asus beobachte ich schon seit letztem Jahr. Der Preis ist mittlerweile ziemlich gefallen also hab ich heute zugeschlagen. Ich hoffe das Board taugt was... danke trotzdem für deine Tips ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?