Screencast zu zweit von unterschiedlichen PCs

New member
Hallo zusammen,
ich schilder mal meine Anforderungen und vielleicht kann mir einer erklären wie ich das gut mache.
Ein Freund von mir ist zur Zeit auf Weltreise und wir machen einen Reiseblog. Wir haben jetzt schon mehrfach kurze Screencast Sessions gemacht für Youtube. Also wir telefonieren via Skype und ich nehme das Gespräch via Snagit, einer Screencast Software, auf. Wieso via Screncast? Weil ich während wir telefonieren im Hintergrund durch eine Bildergalerie von ihm klicke. Also der Zuschauer sieht später auf Youtube ein Video von wechselnden Bildern und unser Gespräch dazu. So weit so gut. Jetzt möchten wir das ganze ein bisschen professioneller machen. Bisher nehme ich mit meinem Mikrofon seine Stimme die aus dem Lautsprecher kommt auf. Das funktioniert zwar, aber es hallt und die Qualität ist nicht so gut. Wir möchten jetzt das seine Stimme direkt in irgendeiner Art in die Software einläuft. ALso ich lasse einen Screencast laufen und wir beide unterhalten uns und unsere Stimmen laufen sauber in die Software ein. Wie mache ich das? Welche Software brauche ich dafür. Ich finde da leider nirgendwo eine passende Lösung.

Tausend Dank!

Lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?