Mini PC Asus VivoMini Vm65N ... und VM65 ...

New member
Zur Zeit arbeite ich mit dem Notebook Medion Akoya E6232 htp://geizhals.de/969046 dieses ist aber nicht so optimal.
Ich suche einen MiniPC der sehr viel kann. In die engste Wahl kam die beiden Asus Modelle
VivoMini VM65N-G009 mit Intel i5-6200U und dedizierter Grafikkarte NVidia GeForce 930M
Leistungsafnahme bei Vollast 31,5 Watt. Im Leerlauf noch recht hohe 13,7 Watt. Die gerätegröße beträgt: 19x19x5,6 cm.
Es wir bei einem Test moniert, dass das Betriebsgeräusch etwas geringer sein könnte. Ich sitze bei der Arbeit direkt davor. Weß jemand wie laut das gerät bei Office Arbeit ist? Wieviel Son? Spiele mache ich keine.

Alternativ dazu gibt es das VivoMini VM65-G008M. Der ist dto. zum oben genannten Modell. Nur statt der Grafikkrte ist eine Intel HD Graphics 520 verbaut. Die Vollast-Leistungsaufnahme beträgt hier nur max TDP 15 Watt und ist dementsprechend leise.

Ich habe mich für die Geräte deshalb entschieden, weil man die Festplatten schnellsten wechseln kann, bzw. mit SSD + FP zusammen kombinierbar sind. Was die Anschlüsse anbelangt, sind beide dto. und haben eine auf neuesten Stand, wirkliche Vollausstattung. Wie ein guter großer PC.

Wer hat hier Erfahrung und kann mir helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?