Verzweifelt

New member
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage und zwar ist mein PC im Leerlauf also es läuft nichts im Hintergrund und der verbraucht 1 GB RAM, aber nach 2 Minuten kommt mein PC auf 4GB RAM und kann somit nichts auf dem PC spielen. Wieso ist das so ? Unbenannt.jpg
 
Sind die 1GB RAM direkt nach dem Starten zu sehen? Das würde erklären, dass er dann erst nach und nach alles aus dem Autostart läd und dann eben die RAM-Auslastung steigt.
1GB RAM Nutzung bei einem Windows-System halte ich auch eher für utopisch.
 
Also wenn der PC oben ist dauert das 2 Minuten und der RAM Verbrauch ist bei 4 GB. Habe jetzt auch mein PC neu aufgesetzt und formatiert aber irgendwie ist es immernoch so
 
Schau mal bitte im Taskmanager unter "Prozesse" welche da so viel RAM Fressen. Du kannst die Liste nach RAM-Auslastung ordnen lassen undem du oben den Tab "RAM" anklickst.
2-3GB RAM kannst du aber bei Windows wirklich rechnen.
 
Ich weiss echt nicht warum das so ist haber eig. gar kein verbrauch

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe das jetzt mal beobachtet...
Es steigt immer bisschen an und kommt dann auf 4 GB RAM und das merke ich in meinen Spielen wie CSGO und LoL.
Meine Daten:
GTX 750Ti
AMD SIX CORE 3,8 GHz
8GB Ram
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 176
Du hast bestimmt ein 64bit Windows oder? Das kann schon sein bei 64bit also mein PC mit Windows 7 braucht auch so ca.3,5GB vor allem nach dem ich gezockt habe, geht es auch über 4GB aber habe noch genug Rest :). Wie viel GB hast du denn?
Wenn du ein 32bit Windows drauf machst würd er weniger verbrauchen oder du holst dir mehr Arbeitsspeicher ;)
 
32Bit Windows können aber auch nur 3GB RAM verwalten.
@ Alex - bei dir ist Chrome schon offen, das ist halt ein irrer Speicherfresser.
Ich würde mir da aber allgemein wenig Gedanken drüber machen, wenn du nicht wirklich Probleme hast.
Windows ist in der RAM-Verwaltung gar nicht so schlecht und schafft sich über Auslagerungsdateien wenn benötigt schon entsprechend Platz im RAM.
 
Im Taskmanager auf "Prozesse für alle Benutzer anzeigen lassen" klicken, dann wird auch wirklich alles angezeigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?