140GB noch frei und trotz dem voll?

New member
Hallo,

ich muß meinen Post mal mit ner Kritik anfangen. Eure Fensterchen die sich beim betreten dieser Seite öffnen sind lästig! BITTE!!!! Das ist echt scheiße. Ich bin selbst Webmaster, habe einige Server und stelle mir auch immer die Frage wie ich die Kosten wieder rein bekomme - solche Fenster sind aber ne sehr schlechte Möglichkeit! Ich denke ich bin ein "FairPlay" - User, wenn ich auf einer GUTEN Seite bin wo ich mich als User gut informiert fühle (oder wie auch immer man das nennen mag) dann klicke ich freiwillig und gern verschiedene in die Seite eingebauten Links an (sofern sie zum Thema der Seite passen) weil ich weis das mein Klick den Initiator der Seite zumindest ein klein wenig Geld einbringt. (Für alle dicht wissen was es für einen Klick auf Links gibt - keine Sau wird reich dabei denn im Schnitt sind es 5-7 Cent!) Also bitte diese blöden Fensterchen lassen :) Danke!!!


So nun zum Thema. Ich habe eine 500GB HDD extern an mein Lappi angeschlossen. Jetzt wollte ich gerade wieder ne Datensicherung drauf kopieren und der sagt mir dass der Platz nicht ausreicht obwol noch 140 GB frei sind!? Ich zweifle ein wenig an meinem Verstand weil das so gar nicht in meinen Schädel will. Ich meine wenn 140 GB noch frei sind was meckert da an ner 10 GB "großen" Datensicherung? Hat da jemand einen Rat für mich woran das liegen kann? Die HDD ist mit Fat32 formatiert weil sie üblicherweise am Router angeschlossen ist und nicht am Lappi.

Danke!
 
fat32 kann bloß dateien mit ner maximalen größe von 4gb aufnehmen. du musst sie also auf ntfs umformatieren.

ps: wenn man sich anmeldet hat man diese nervigen fenster nicht mehr
 
Das er die dann nicht mehr hat dürfte ihm nachdem er sich angemeldet hat schon selbst aufgefallen sein. Nichts destotrotz hat Hagn recht. Und ob man ein Backup splitten kann weiß ich nicht, sollte aber imho möglich sein.
 
fat32 kann bloß dateien mit ner maximalen größe von 4gb aufnehmen. du musst sie also auf ntfs umformatieren.

ps: wenn man sich anmeldet hat man diese nervigen fenster nicht mehr

Oh gott bin ich blöd! Das wäre mal wieder ein unter "Den wals vor lauter Bäumen nicht sehen" zu verbuchen! Das weis ich doch! Selbst bin ich aber nicht drauf gekommen!

1000 Dank! Gerade ich sollte das wissen weil ich das Problem bei Linux des öfteren hatte! Danke!
 
Das er die dann nicht mehr hat dürfte ihm nachdem er sich angemeldet hat schon selbst aufgefallen sein. Nichts destotrotz hat Hagn recht. Und ob man ein Backup splitten kann weiß ich nicht, sollte aber imho möglich sein.

Ja, das mit den Fenstern stimmt schon, habe es eben mitbekommen aber schreckt das nicht neue User ab? Das Googleranking ist doch nicht schlecht. Ich denke ohne die Fensterchen würden mehr leute auf die Seite kommen.

Zu dem Backup: Das kann man Splitten, ich habe es nur immer auf dem Webserver ohne Splittung gesichert. Bisher hatte ich auch ne andere HDD die auf NTFS formatiert war aber die ist voll :-( Auf NTFS kann ich diese Platte hier auch nicht konvertieren weil sie sonst nicht mehr am Router angeschlossen werden kann. Der kann nur FAT32 - leider.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Ja super - jetzt reibst Du auch noch Salz in die Wunde und machst mich auf die fehlende Suche VOR dem Posting :) Jetzt steh ich ja richtig bescheuert da, aber gut, sitze heute schon 14 Stunden vorm PC weil nen Server gehackt wurde (daher auch das Backup) und ich Danke dem VDSL-Gott für die Erfindung dieser Technik denn ohne die 50.000 er Leitung hätte ich erst nen Bruchteil geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch, wenns offtopic is.

aber genauso lästig, wie du die fensterchen findest, sehe ich dein "mein haus, mein auto, mein pferd" gerede :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?