Systemzeit immer falsch

New member
Hallo!

Die Systemzeit meines Rechners ist immer falsch. Das hat bisher nicht gestört, aber nun benutze ich eine Software bei der die Uhrzeit stimmen muss.
Folgendes eigenheiten, bzw. was schon versucht wurde:

BIOS und Windows Uhr stimmen überein, beide falsch
CMOS Batterie getestet/ausgetauscht
Mindestens 4 verschiedene Zeitserver versucht
Desynchronisation passiert mit und ohne Synchronisation durch das Internet
Desynchronisation nicht periodisch, es kann nach 10 min sein oder erst nach 3 Stunden
Desynchronisation bleibt nach Systemstarts unverändert
Desynchronisation asymmetrisch: Nicht genau eine Stunde weniger o.Ä. Immer unterschiedlich
Immer in der Vergangenheit
Synchronisationsintervall in Regedit verändert bzw. verkürzt

System:

Win 10 (Mit Win7 passierte das selbe, daher gehe ich davon aus dass es nicht am Windows liegt)
Asus Maximus Formula VI

Vielen Dank für eine Hilfe!!! :)
 
mal im BIOS schauen, ob da die zeit richtig eingestellt ist, wenn nicht, das bitte nachholen.
auch schauen wegen BIOS Batterie, die kann auch fast leer sein.
Im BIOS dann bitte auf f10 drücken, nachdem du da auch, die zeit richtig eingestellt hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?