Gamer PC November 2016

New member
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mir einen Gaming PC selbst zusammen stellen (lassen).

Er sollte nicht mehr als 1200 Euro kosten, weniger ist auch besser! Bei den Kosten sollte der Bildschirm 4K und 144 Herz mit dabei sein (welcher Bildschirm ist besser und geht sogar beides?). Tastatur und Maus habe ich mir bereits zugelegt.

Hat jemand Erfahrung mit der Zusammenstellung und kann mir Tipps geben?

Mit welchen Einstellungen kann ich Arma3 spielen , welche CPU oder Grafikkarte ist für diesen Zweck besonders geeignet (bessere CPU oder Grafikkarte)? Welches Betriebssystem ist nach am besten fürs zocken geeignet?

Vielen Dank für eure Tipps!!

lg PC2016
 
ich glaub, ich muss dich da enttäuschen, für 4K Gaming in hohen Einstellungen reicht den Budget gerade mal für den PC selbst. da man da schon mindestens eine GTX1070 dafür brauch und die kostet schon allein über 400€, dazu dann, wenn man BF1 zocken will noch ein i7 6700K welcher auch 350€ kostet. der Monitor kostet dann auch nochmal gute 400-600€

also entweder Budget aufstocken, oder halt 4K Monitor mit Leistungsschwächerer Hardware kaufen und dann auf niedrigeren Einstellungen in 4K Zocken oder auf Full HD runter gehen

beim Betriebssystem dann halt gleich Windows 10 (90€ für die Home oder 130€ für die Pro), man kann natürlich auch noch Win7 nutzen, wenn man das unbedingt will
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist bei 4K Gaming selbst die GTX1080 überfordert und man muss dann durchaus mit Einschränkungen leben müßen.
Um wirklich 4K bei Spielen zu realisieren ohne die Settings nach unten zu schrauben dem bleibt momentan da eigentlich nur ein SLI System aus zwei gescheiten Karten. Aber unter zwei GTX1070er würde ich da gar nicht erst anfangen. Macht alleine 800€ +. Dazu der 4K Monitor und das Budget ist ausgereitzt.
Für ein 4K System inclu 4K Monitor braucht man schon ein 2000€ Budget oder besser noch mehr, ist halt leider so.
Besser dann ein ordentliches System welches mit FullHD arbeitet, dass reicht prinzipiel bei weiten aus.
Man sollte eben dann den Monitor nicht zu groß auswählen, denke ein 24-27 Zoll ist dort das Maximum.
Man muss dabei eben verstehe, je größer der Monitor bei FullHD desto grobkörniger die Auflösung.
Ist halt schon ein Unterschied wenn ich mit 1980x1080er Auflösung auf einen 22 Zoll oder 32Zoll arbeite, letzteres wirkt dann bei Games eben gröber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?