Bootplatte wird im BIOS nicht mehr erkannt

New member
Hallo Spezialisten,

ich hab seit zwei Tagen das Problem, dass mein PC versucht von der alten Festplatte Windows XP zu starten!
Wenn er das macht, läuft er in eine Bootschleife.

Der Fehler tritt auf, seit ich vor 3 Tagen nach einem WIN10 update aufgefordert wurde, mein System neu zu starten. Hier hatte ich die auswahl "sofort" oder "später".
Ich hab mich für später entschieden, wobei dann die Meldung kam, dass er es auf 19.58 eingeplant hat.

Zwischenzeitlich hab ich festgestellt, dass im BIOS die Festplatte mit WIN10 gar nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich aber beim booten statt F2 für BIOS
die F11 Taste drücke um die Bootreihenfolge auszuwählen, kann ich die WIN10 Platte auswählen und er startet auch ganz normal und ich kann
auch ganz normal arbeiten.

Kann mir hier jemand helfen, warum im BIOS die Platte im Bootmenü nicht mehr angezeigt wird?

Vielen Dank vorab.

Gruß Joachim
 
und welche Hardware hast du so?
außerdem mal von der Datenträgerverwaltung unter Windows 10 unten von der Balkenansicht ein Screenshot machen wo man beide Festplatten und alle Partitionen sieht und hier hochladen und den link dazu posten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?