Hardwarebewertung erwünscht

New member
Servus zusammen,
ich verkaufe grade meinen TV für 400€ bei Ebay. Nun wurde mir folgender Gameing PC zum Tausch angeboten:

[FONT=&quot]Windows 8.1 Pro[/FONT]
[FONT=&quot]Nividia GeForce GTX 660 TI 2048 MBytes GDDR5[/FONT]
[FONT=&quot]250 GB SSD Festplatte mit Windows 8.1[/FONT]
[FONT=&quot]1 TB WD Festplatte zusätzlich eingebaut[/FONT]
[FONT=&quot]DVD Laufwerk[/FONT]
[FONT=&quot]AMD FX(tm)-6350 Six-Core Processor 3,90 Ghz 6x eingebaut[/FONT]
[FONT=&quot]USB 3.0[/FONT]
[FONT=&quot]12 GB Arbeitsspeicher DDR3[/FONT]
[FONT=&quot]Mainboard M5A97[/FONT]
[FONT=&quot]Aero Cool Gehäuse Schwarz

Mir ist bewusst, dass das alles ältere Komponenten sind, jedoch habe ich keine Vorstellung davon, wie diese in der Komnination funktionieren.
Im Moment nutze ich den asus n550jk-ds71t mit Gforce GTX 850M. Für CAD Anwendungen ist das Teil wunderbar und Titel wie BF4, Mass Effect 3 oder Dying Light laufen auch mit einigen Kompromissen. Da ich aber auch kommende Spiele spielen möchte, wollte ich euch Experten fragen, ob der Angebotene PC etwas taugt oder nicht?
Danke schonmal im voraus.[/FONT]
 
es ist relativ schwer ein PC mit nem Notebook zu vergleichen, da es dafür nicht wirklich Tests gibt.
von der CPU Leistung könnten die ungefähr gleich sein, die Grafikkarte des PCs wäre etwas besser.

ist halt bei dem PC mittlerweile 4-6Jahre alte Technik
 
AMD Prozis sollten oft reichen, weil das bei Spielen nicht so den riesen Unterschied macht, die Grafikkarte ist heutzutage mit RAM und SSD eher der Faktor, der die Perofmrance spürbar beeinflusst. Ich würde den Tausch nicht eingehen, sondern einen PC selbst zusammenbauen...
 
Mit den CPUs kann ich so nicht ganz unterstreichen. Klar ist das Gesammtpacket wichtig, allerdings hinken die AMDs den Intels dermasen in Sachen Leistung hinterher, dass man dort durchaus einen riesen Unterschied hat, gerade und wenn Games CPU-Lastig sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?