Welches Netzteil empfehlt ihr mir?

New member
Moin Jungs und Mädels,
nachdem meine Grafikkarte wohl langsam den Geist aufgibt und ich mir dann gerne eine 1060 von MSI besorgen würde, würde ich mir auch gerne ein gutes und gerne auch etwas teureres Netzteil besorgen. Habe momentan eins für etwa 40 Euro und mir wurde schon öfter gesagt, dass das nichts taugt. Ich habe noch einen FX 8350 Prozessor verbaut. Nun ist die Frage, wie viel Watt sollte mein Netzteil haben, und vorallem, welches Modell sollte ich mir kaufen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
Also ich würde sagen, 400-500W reichen locker aus. Am Besten was dazwischen. Aber ohne deine weiteren Komponenten zu kennen, kann man das auch nicht wirklich genau sagen... empfehlen würde ich ein beQuiet, habe v.a. mit dem Straight Power bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Und modular ist es auch noch...
 
Schonmal Danke für die Antwort, ich werde dann wohl eher auf ein 500W Netzteil zurückgreifen, da ich gerade gesehen habe, dass auf meinem Prozessor eine Wattanzahl von 125 angegeben wird. Ich werde mich dann mal nach einem von beQuiet umsehen.
 
Nimm ein Bequiet E10 500W oder ein Cooler Master G450M oder G550M.
Für deine Hardware reicht ein 450-550W Markennetzteil

- - - Aktualisiert - - -

Und die 125W auf der CPU sind nicht unbedingt das, was sie verbraucht, das ist die thermische Verlustleistung
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?