Frage VGA DVI-HDMI Adapter oder Kabel

Member
Moin,

Ich hab ein VGA Monitor und meine nächste Grafikkarte hat aber kein VGA Anschluss, deshalb brauch ich erstmal ein Adapter oder Kabel wo VGA und eben DVI oder HDMI am anderen ende passt.

Kann mir jemand ein Passendes Kabel zeigen oder ein Adapter ? also muss am Monitor passen und an der Grafikkarte, oder einfach nur ein DVI stecker den ich an der Grafikkarte Anschließe und daran dann mein VGA Kabel so das ich Bild hab.

Ich steig bei den ganzen Kabeln und Adapter nicht durch, keine lust was falsches zuholen und Bitte nicht die teuersten zeigen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei Amazon o.ä. mal nach "HDMI auf VGA Adapter" suchen. Was falsch machen kannst du eigentlich nicht, wenn du dich an den Kundenbewertungen orientierst.
Kosten alle so um die 5-15€.
Fragt sich nur wieso du noch einen Monitor hast, der nur VGA unterstützt. Ist das noch ein CRT? :D
 
Für dein Vorhaben geht kein Adapter, du braucht da ein Konverter, zumindest wenn nur DVI-D, HDMI oder DisplayPort Ausgänge vorhanden sind, der Konverter wandelt dir das digitale DVI-D oder HDMI Signal in das analoge VGA Signal um.

Welche nächste Grafikkarte wird es denn? Wenn die noch einen DVI-I Anschluss hat, dann kann man einfach einen DVI/VGA Adapter nehmen, das geht aber nur bei nem DVI-I Anschluss.

Ansonsten wäre auch der Gedanke nach nem neuen Monitor, der dann auch ein DVI, HDMI oder DisplayPort Anschluss hat. Wer sich in den letzten 10 Jahren ein Monitor gekauft hat, der nur ein VGA Eingang hat, der hat da leider einen kleinen Fehler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Karte die du mir gestern vorgheschlagen hast bisy

erstmal kommt jetzt Grafikkarte darauf den Monat gibt es mal nen neuen Monitor^^ Der ist 10+ Jahre alt xD der ist aber auch vor 10+ Jahren von mir gekauft wurden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja stimmt, war ja die Grafikkarte :)

Ja an bei den neuen Karten gibt es keine Möglichkeit mehr ganz einfach ein alten analoge Monitor anzuschließen. Da geht wirklich nur ein Konverter der dir das digitale Signal ins analoge VGA Signal umwandelt.

Kann dir gerade keinen Konverter verlinken, schreibe gerade vom Smartphone
 
Ja ich warte gerne bis du dann mit PC wieder on bist, ich bin so blöd und hol bestimmt dann was falsches^^

Also ich brauch dann wohl nur ein stecker der auf die Grafikkarte kommt wo ich dann mein VGA Kabel anschließen kann richtig ?

meinst du vielleicht sowas ?



oder
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?