Welche Grafikkarte passt zu mein Mainbord und CPU ?

Member
Mainbord: gf615m-p33

CPU: AMD Phenom II X4 955

Kann ich alle Grafikkarten nutzen oder hab ich grenzen ?

Und was ist bei einer Grafikkarte wichtig, also welche werte ?
 
vom Mainboard her kannst du jede aktuelle PCIe Grafikkarte benutzen, für zu starke Karten wäre dann allerdings die CPU zu schwach.

wieviel Kannst du ausgeben und was willst du genau mit dem PC machen?
wie lang darf bei deinem Gehäuse die Karte maximal sein, bevor sie zb beim Festplattenkäfig anstößt?
und ganz wichtig, welches Netzteil hast du genau? also welcher Hersteller und Modell
 
kommt drauf an, was sie mit der Grafikkarte tun möchten. also möchten sie damit zocken, oder nur Büro arbeiten anstellen, wie teuer darf die maximal sein? Das alles müsste ich schon wissen, dann kann ich ihnen ein paar Vorschläge, raus suchen.
 
Netztteil ist von Techsolo und hat 600W

Preis zwischen 150-200€ Kann auch ne Gebraucht sein die ich für den Preis bekomme.

Platz ist genug vorhanden sollte auch für ne gräßere reichen ca 25-30 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel Platz ist genau vorhanden? das ist wichtig, denn es bringt ja nichts, wenn man sich ne Karte holt die 27cm lang ist und du hast nur 25cm Platz

und für was genau brachst du dieneue Grafikarte? also was genau willst du am PC machen?
 
Also ich hab eben mit Zollstock gemessen es sind knapp 30cm wird dann eng mit Kabel also 27 Cm kann sie mindestens lang sein.

Sollte die Mindestanforderung für Fallout 4 erfüllen die karte also auch zum Zocken.
 
unter 200€ gibt es neu ne mit 4gb Vram für 192€ oder die etwas schwächere für 170

damit bist du etwas besser als die Mindestanforderungen zumindest mit neuen Karten.

optimal wäre für das Game ne RX480 mit 8gb Vram oder ne GTX1060 mit 6gb Vram und eine stärkere CPU
 
hier mal eine Erklärung dazu von dieser Seite , die können das besser als ich Erklären
Streamprozessoren (Unified Shader)

Für die mit DirectX 9 eingeführten Streamprozessoren gibt es mittlerweile viele Marketing-Begriffe: Unified Shader, CUDA-Prozessoren, etc. Alle Begriffe meinen die Einheiten einer Grafikkarte, welche Pixel-, Vertex- und Geometrieshader-Aufgaben berechnen. Je mehr Streamprozessoren eine Grafikkarte besitzt, desto höher ist deren Leistungsfähigkeit in shaderlastigen 3D-Spielen. Als Leistungsindikator werden GFlops zur Hilfe genommen.
 
Die RX 470 scheint mir besser zu sein als die 1050TI seh ich das richtig ?

Rein von der Grafikleistung her schon. Der Rest ist aber wie so oft "Geschmackssache" - ich bin eher bei Nvidia hängen geblieben, nachdem mir früher eine nach der anderen AMD-Karte abgeraucht ist, und zwar ohne sie zu übertakten. Früher hatten die Karten von AMD auch den Ruf, richtige Monster zu sein was die Lautstärke angeht - weiß allerdings nicht inwieweit das heute noch zutrifft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?