Festplatte Klonen , dringend schnelle Hilfe bei Clonezilla benötigt...

New member
Hi,
ich bin bei der Suche nach schneller Hilfe auf dieses Forum aufmerksam geworden, deshalb gleich zur Sache.
Bin eben am Klonen einer 500GB HDD auf 250GB SSD (Akoya E1318T) und stecke beim folgenden Schritt mehr oder weniger fest.

"Klon_einer_lokalen_platte_auf_eine_lokale_platte"

es stockt im Moment bei der Ausführung:

"excluding busy partition or disk"

Es kann ja auch sein, dass das Akoya entsprechend langsam arbeitet, aber dieser Schritt dauert jetzt schon über zwei stunden
und ich wüsste gerne, ob das normal ist?
In der Befehlszeile unterhalb des Fensters erscheint mehrfach eine Folge des Zeichens bzw. Befehls
^@
Viellecht hat jemand auf die Schnelle einen Hinweis oder Tipp für mich parat?

Vielen Dank im Voraus!
J
 
Hallo GastFrage-7501,


ich kenne mich mit diesem konkretten Programm nicht aus und kann über die Software nicht sagen, aber – das Klonen ist im Prinzip ein langsamer Prozess – es wird Byte für Byte eine ganze Partition vom einer Platte auf einer anderen geklont.
Hier wird es sehr ausführlich erklärt( auf English):






Ich hoffe, dass die Partition, die von der500GB Quelle-Platte geklont wird, ist kleiner als 250GB – die Größe der anderer SSD-Platte :) Wie groß ist sie?



Viele Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?