Jemand Erfahrungen mit diesem Board?

Designtechnisch und von der Farbe her sehr geil, jedoch hört man nicht nur gutes über das Abit Fatality.
 


neuer dx10 pc mit vorrausichtlich quad core oder dual in kombo mit 8800gt.

empfehlenswert?

Jou, Board ist gut. Ich begrüße dich hiermit als neues Mitglied der PCM Familie.

Das Board ist übrigens baugleich/-ähnlich mit Asus P5N-E SLI und MSI P6N SLI-FI. Von diesen mit 650i Chips sind sehr viele im Umlauf.

Vorsicht nur bei MDT-Speicherriegeln, die mag es nicht sonderlich. Von anderen RAM Speichern ist mir jetzt keine weitere Abneigung des Boards bekannt, wobei ja auch immer mal wieder das BIOS in der Hinsicht aktualisiert wird.

Zur Ausstattung: Eigentlich wie jedes andere aktuelle auch, außer dass es derzeit wohl das einzige ist, das noch 2 Slots für IDE, also für 4 Geräte bietet. 4 SATA mit RAID auch an Bord. (Meines bootet zum Beispiel von RAID-0, kein Problem.) Ich hab mich damals für das MSI gegenüber ASUS entschieden, weil ich mich der total langsamen HP von ASUS nicht aussetzen wollte. BIOS-Update bei MSI online absolut top.
Dazu kann ich allerdings, was ABIT angeht, nichts sagen. 45nm-Prozessoren werden auch gerade auf diesem Board getestet und sicher bald freigegeben.

Natürlich werden sich hier jetzt auch Intel-Chipsatz-Fans melden, die auf P35 und vor allem Gigabyte schwören. Nun, ich habe äußerst positive Erfahrungen mit dem Board gesammelt.

Aber im Grunde gibt es derzeit auch gar keine schlechten Boards ab 80 Euro aufwärts.
Gruß OC.
 
danke für den tipp, denke werd dann wohl zuschlagen ;)

zu den rams:

die würd ich nehmen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Designtechnisch und von der Farbe her sehr geil, jedoch hört man nicht nur gutes über das Abit Fatality.

kannst du das mal genauer erläutern pls?

bin also wie gesagt kurz davor das teil zu kaufen und möchte auf vorprogrammierte überraschungen gefasst sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB bis 505 MHz ... ich finde das mehr als in Ordnung für Overclocking.

Hier übrigens ein Erfahrungsbericht vom baugleichen ASUS P5N-E SLI.
 
Hab davon aber andere Sachen gelesen, vllt haben die das aber auch mit neueren BIOS Versionen behoben, keine Ahnung.

Und das GA-P35-DS3 geht bei mir bis FSB 520
 
@z0Ink ...Du musst auch dein Intel-Lager besser verteidigen ... hehehe ... nForce holt auf.

Nene, es "scheint" nen FSB-Loch bei dem Board gegeben zu haben, was man aber mit dem Multi wieder auffangen kann. Hab ich aber noch nix von gemerkt. Ausserdem "scheint" es die derzeitigen Quads nicht sooo weit über 3 GHz zu kriegen. Dennoch, der Threadsteller ist kein Krass-Übertakter wie du es einer bist ... versteh das bitte als Lob, z0Ink, deine 4 GHz hab ich auch mitbekommen ... bei Lysir spielen sicher auch andere Faktoren ne Rolle. Ich bin sehr zufrieden damit, hab noch nie nen Bluesreen gehabt, hab keine RAM-Probleme, keinen verwunderlichen AN-AUS-Bug, wie es die P35er schon mal haben ... und ich kann zur Not mal ne 2. GraKa nachrüsten, wenn ich doch noch der Zocker werden sollte. Und von der Ausstattung mit Anschlüssen ist echt alles dabei.
Wenn mein kleiner E4400 mal bissl älter ist, werde ich ihn sogar mal "opfern" und das Maximum rausholen. Mal sehen wie weit ich komme .. 4 GHz??? Warts ab. Werd ich dann posten. Im nächsten Jahr kommt ne 45er CPU rein, dann wirds noch mal lustig mit dem Board. Dann gehts auch über 4 GHz. Bis denne und Gruß OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, da bin ich aber gespannt. Und so krass übertakte ich ja auch nicht, man geht nur mit der ZEit. Und Intel brauch und will ich nciht verteidigen. Und den Threadersteller zu Intel überreden schon gar nciht.
 
Das Abit is wirklich nicht schlecht, wenn man eins erwischt was auch ohne probs funzt. Es gibt immo sehr viele die diese Board verfluchen weil es nie wirklich rund lief.

Oc is auch nur zu empfehlen wenn man eine aktive Kühlung auf die NB packt, da die sehr "warm" wird und das Board auch sehr spannungs hungrig ist wenn man höhere fsb Regionen ereichen will.

Ich hatte zb einen AN/AUS Bug aber nur wenn ich die Vcore auf 1.4V und höher im Bios einstellte und das auch nur bei einem Kaltstart. Ab 1.5V blieb der Bildschirm schwarz^^

Ich war sehr glücklich mit dem Fatal1ty nur würde ich zu einem p35 raten, was für eins ist eigentlich fast egal.

Ich empfehle dir mal dieses hier


mfg
 
Die Boards sind NICHT baugleich, wie kommst du auf sowas?
Nur weil der selbe Chipsatz verbaut ist oder was? :confused:

Für cl4w, der ganz freundlich darauf hinwies, dass mir da wohl ein krasser Fehler unterlaufen ist: Die Boards sind "weitgehend" baugleich oder auch "bauähnlich". So okay cl4w?
Es hat im Gegesatz zu ASUS keinen externen SATA-Anschluss, einen anderen Lan- und einen anderen Sound-Chip.
Das ABIT kann bis zu 32 GB RAM ansprechen, ASUS max. 8 GB

Genug Unterschiede?
Nenn mir jetzt aber mal welche, lieber cl4w, die es richtig gravierend vom ASUS oder MSI unterscheiden.
Herzlichen Dank schon jetzt für deine Mühe.
Gruß OC.

:)
 
aufgrund von zeitmangel und der örtlichkeit des nahegelegenen händlers, muss ich mich nun umentscheiden entweder das Mainboard S-775 P5K ASUS oder Mainboard S-775 ASUS P5N-E SLI,
 
Sind beide okay. Achtung, das P5K hat NUR 2 x IDE, solltest du noch ältere IDE-Geräte verwenden wollen. Gruß und machs gut. OC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?