Welche Einplatinencomputer erfüllen meine Anforderungen?

New member
Hallo Leute,

ich will mir einen Einplatinencomputer nach Hause holen. Er soll grob gesagt als Mediacenter für den Fernsehr (HDMI) und als gelegentlicher Computerersatz zu Hause (VGA-Monitor) dienen. Er muss dabei Streaming (YouTube, Mediatheken - idealerweise bis FullHD) bewältigen und sollte einfach über WLAN mit dem Internet verbunden werden und per (Funk) Tastatur und Maus und eventuell sogar via Smartphone steuerbar sein. Ich würde gern Linux installieren. Stromverbrauch und Anschaffungspreis (mit Zubehör unter 100€) sollen niedrig sein.

Fragen:
1) Welche Hardwareanforderungen müssen für meine Nutzung erfüllt werden?
2) Welche Platinen empfehlt ihr aktuell dafür?

LG und Danke,
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?