DLAN oder Wlan

Member
Hallo

Ich bin gerade umgezogen. Habe in der neuen Wohnung Glasfaser 50.000.
Mein Problem ist dass die Fritzbox unten im Wohnzimmer steht und ich meinen PC ein Stockwerk höher habe.

Welche Möglichkeiten habe ich ohne Geschwindigkeitsverlust für mein Internet am PC. Wenn ich schon mal so eine schnelle Leitung habe möchte ich diese auch nutzen können.

Ist da Wlan oder Dlan besser? Was würdet ihr mir empfehlen??

Vielen Dank
 
1. LAN Kabel
2. DLAN, sofern das Stromnetzt nicht zu alt ist, auserdem muss man gucken ob man ein Phasenkoppler brauch.
3. WLAN und am besten schnelles 802.11n/ac oder schneller und die Möglichkeit im 5 Ghz Netz zu senden, so umgeht man Störeinflüsse auf den 2,4 Ghz Netz

50Mit sind mit allen drei locker machbar, die können alle schneller als 50Mbit übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin hier echt für jede noch so Hilfe dankbar.

Zu 2. Ich denke das Netz ist nicht so alt da die Wohnung erst vor 3 Jahren komplett renoviert wurde.

Zu 3.: kannst du mir da einen guten geeigneten Wlan Stick oder sowas empfehlen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?