Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grafikkarte funktioniert nur manchmal?!

  1. #1
    W-Lan Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard Grafikkarte funktioniert nur manchmal?!


    Hallo, ich habe eine
    Sapphire HD7750 Grafikkarte
    und dass schon seit 2013. In den letzten Wochen hat mein Bildschirm immer mal wieder gesagt dass er kein Signal bekommt.. nach einem Neustart wars dann meistens wieder gut.

    Jetzt funktioniert sie allerdings fast gar nicht mehr. Vorhin ging sie einwandfrei, jetzt wieder gar nicht. Ich musste auf die Onboard Grafikkarte wechseln.

    Habe jetzt schon Windows neu installiert, BIOS batterie raus und wieder rein gemacht und den RAM raus und wieder rein.

    Am Treiber sollte es eigentlich von jetzt auf nachher auch nicht liegen..

    HILFE

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.659
    Danksagungen
    2.116

    Standard

    mit der onboard Grafik funktioniert aber alles?

    sehr warscheinlich hat dann die Karte einen defekt.
    kannst du die in einem anderen PC testen, oder eine andere Karte bei dir?

    welches Netzteil und welches Mainboard hast du geau?

  3. #3
    W-Lan Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    Netzteil: Cougar A450/R
    Mainboard: M5A78L-M

    Onboard funktioniert alles, ja..
    Leider habe ich keinen anderen PC mit dem passenden Anschluss hier.

    Habe ich sonst noch eine Möglichkeit das Problem leicht zu lösen oder muss ich eine neue
    GraKa kaufen? Falls ich eine neue brauche wäre interessant welche ungefähr die gleiche Leistung hat und nicht mehr so teuer wie vor einigen Jahren ist

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.659
    Danksagungen
    2.116

    Standard

    was genau machst du so mit deem PC? es stellt sich da halt die Frage, ob du überhaubt ne grafikkarte brauchst.
    und was ist für dich nicht all zu teuer?

    gleich stark und stärker wären aktuell neu solche Karten https://www.mindfactory.de/shopping_...b965f202539cc2

    mann könnte notfals auch die Grafikkarte ausbauen, Palstikverkleidung und Kühler abbauen, wärmeleitpaste entfernen, dann für 20Min bei 200° die Karte im ofen Backen, abkühlen lassen, neue Wärmeleitpaste auftragen und Kühler wieder anbringen und dann gucken ob die Karte wieder geht.

    es kann natürlich auch am Mainboard Slot liegen, da bleibt einen leider nur der Test mit ner anderen Grafikkarte.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte funktioniert nicht
    Von GästeFrage im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 20:50
  2. Funktioniert 3D Monitor mit Grafikkarte?
    Von Shark88 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 08:22
  3. PC fährt manchmal hoch (und manchmal nicht)
    Von Fifty im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 12:05
  4. Monitor geht manchmal und manchmal nicht
    Von nipczak im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 16:13
  5. PC hängt,manchmal blescreen und manchmal verzeertes Bild
    Von KCK im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:49

Stichworte