Grafikkarte funktioniert nur manchmal?!

New member
Hallo, ich habe eine

und dass schon seit 2013. In den letzten Wochen hat mein Bildschirm immer mal wieder gesagt dass er kein Signal bekommt.. nach einem Neustart wars dann meistens wieder gut.

Jetzt funktioniert sie allerdings fast gar nicht mehr. Vorhin ging sie einwandfrei, jetzt wieder gar nicht. Ich musste auf die Onboard Grafikkarte wechseln.

Habe jetzt schon Windows neu installiert, BIOS batterie raus und wieder rein gemacht und den RAM raus und wieder rein.

Am Treiber sollte es eigentlich von jetzt auf nachher auch nicht liegen..

HILFE
 
mit der onboard Grafik funktioniert aber alles?

sehr warscheinlich hat dann die Karte einen defekt.
kannst du die in einem anderen PC testen, oder eine andere Karte bei dir?

welches Netzteil und welches Mainboard hast du geau?
 
Netzteil: Cougar A450/R
Mainboard: M5A78L-M

Onboard funktioniert alles, ja..
Leider habe ich keinen anderen PC mit dem passenden Anschluss hier.

Habe ich sonst noch eine Möglichkeit das Problem leicht zu lösen oder muss ich eine neue
GraKa kaufen? Falls ich eine neue brauche wäre interessant welche ungefähr die gleiche Leistung hat und nicht mehr so teuer wie vor einigen Jahren ist
 
was genau machst du so mit deem PC? es stellt sich da halt die Frage, ob du überhaubt ne grafikkarte brauchst.
und was ist für dich nicht all zu teuer?

gleich stark und stärker wären aktuell neu solche Karten

mann könnte notfals auch die Grafikkarte ausbauen, Palstikverkleidung und Kühler abbauen, wärmeleitpaste entfernen, dann für 20Min bei 200° die Karte im ofen Backen, abkühlen lassen, neue Wärmeleitpaste auftragen und Kühler wieder anbringen und dann gucken ob die Karte wieder geht.

es kann natürlich auch am Mainboard Slot liegen, da bleibt einen leider nur der Test mit ner anderen Grafikkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?