Laptop schaltet sich bei 12 % Ladekapazität aus

New member
Hallo an alle,

erst einmal ein paar Daten zu meinem Laptop..


Hp Pavilion G6 1255eg:

CPU Intel Core i5 (2.Gen) 2.4 GHz
RAM 6GB DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 3000
Akku (alt) 4200mAh
Akku (neu) 5200mAh
AC Adapter 65Watt
Betriebssystem Windows 10 64 bit


Mein Problem ist folgendes:

Nach 5 Jahren fing nun an der Akku kaputt zu gehen. Die Ladekapazität ist nicht mehr ausreichend und hält lediglich nur noch eine Stunde! Ich habe mir nun einen neuen Akku bestellt (kein Original), der etwas stärker als der andere ist. Der Akku ist geeignet für meinem Laptop und lässt sich auch ganz normal aufladen. Jedoch das entladen bereitet mir tierische Kopfschmerzen :wtf: ... Bei etwa 12-17 % schaltet sich der Laptop komplett aus! Dies geschieht ohne Vorwarnung. Er fährt nicht ordnungsgemäß herunter, sondern schaltet sich einfach aus. Gesund ist das bestimmt nicht! Muss der Akku in irgendeiner weise konfiguriert werden, damit er richtig funktioniert? Dieses Phänomen habe ich nur mit dem neuen Akku. Der Laptop läuft ansonsten noch wie am ersten Tag. Die Kalibrierung per HP BIOS funktioniert leider nicht, da der Laptop anscheinend zu alt ist, laut HP-Support. BIOS Treiber sind "aktuell".

Mit freundlichen Grüßen
F.
 
original akku benutzt??

- - - Aktualisiert - - -

ich frage deshalb, weil es sein kann, das bei einem nicht original Akku, der mit dem Laptop nicht kompatibel ist.
das heißt, er zeigt dir zwar den Akku an, aber er lädt den Akku nicht richtig, auch das Netzteil spielt eine große rolle, was für ein Netzteil hast du denn?
Ampere und Watt ist wichtig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?