Virus? Deutsche Sprache geloescht, Tastaturbelegung geaendert, Suchleiste defekt

New member
Hallo, ich habe ein Problem bei dem der IT Support an meiner Uni nach 1 h Probieren aufgegeben hat
und mir geraten hat, den Laptop neu zu formatieren.
Und zwar hat sich vor 4 Tagen die Tastaturbelegung ploetzlich zu Englisch geaendert. Die Deutsche Sprache war komplett geloescht.
Ich hab dann das Deutsche Sprache Paket runtergeladen, und das laesst sich auch als primaere Sprache einstellen,
allerdings aendert das nichts an der Tatsache, dass die Tastaturbelegung englisch bleibt.
Die Schaltflaeche rechts unten, wo ich zwischen DE und ENG wechseln konnte ist auch verschwunden,
und mit der Neu-Installation der Deutschen Sprache auch nicht wieder aufgetaucht.
Ausserdem geht seit dem gleichen Zeitpunkt meine Suchleiste links unten nicht mehr.
Da kann man einfach nichts mehr eintippen.

Hat jemand eine Idee?

Windows 10 hab ich drauf. Mein Norton hat mir vor ca. 1 Woche einen Trojaner entfernt.
Und als ich gestern nochmal einen Scan gemacht habe, hat er auch 2 Sachen gefunden,
deren Beseitung das Problem aber nicht geloest haben.

Vielen Dank im Voraus,
Anna
 
bei Win10 einfach das aktuelle Media Creation Tool laden und damit ein Upgrade machen, damit werden die System Daten überschreiben.

alternativ gibt es seit Win8 auch die Option "PC Zurücksetzten" da kann man das System auf Auslieferungszustand zurück setzen, man kann da Wählen ob Daten und Einstellungen behalten werden sollen oder nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?