Welcher Arbeitsspeicher zu Nvidia gtx 1070

New member
Ich werde mir bald einen Rechner mit der Grafikkarte Nvidia GTX 1070 und Prozessor Intel Core i7-6700K anschaffen,
allerdings weiß ich nicht welchen passenden 32GB großen Arbeitsspeicher ich mir dazu anlegen soll? Ich stelle mir den PC per Konfigurator bei ALTERNATE zusammen.
Ich studiere im 3D-Design Bereich und man meinte zu mir, dass 32GB Arbeitsspeicher optimal fürs Studium wären.

Gruß, Josua M.
 
Warum ALTERNATE, wirklich Preiswert sind Die eher nicht?

RAM Einstieg mit und wenn das Budget es zulässt besser noch
Für 3D-Design sollte eine besser geeignet sein,
oder sollen auch noch Games laufen?
 
Hmmm ja, ich muss es wohl bei ALTERNATE bestellen oder in einem lokalen Laden hingehen, da ich selber nicht weiß wie man einen PC zusammenbaut. Unser Professor meinte, dass AMD Grafikkarten normalerweise ziemlich ungeeignet sind, und die meisten der Kommilitonen haben Nvidia Grafikkarten (Quadro-Grafikkarten wurden vom Professor überhaupt nicht empfohlen). Ich bin eigentlich nicht auf Games aus (vlt. so städtebauen- spiele oder so...aber phuu ich spiele wirklich nur aus langeweile, wenn mal wirklich nichts zu tun ist...und das passiert so 1-2 mal im Jahr). Sonst will ich wirklich Im Grunde genommen nur einen Rechner haben der P-O-W-E-R hat. Je mehr Zeit ich beim Rendern sparen kann, umso besser. Dein Vorschlag von der AMD FirePro Grafikkarte hört sich aber ausnahmsweile gar nicht so uninteressant an...hab das gerade mal gegoogelt. Diese AMD FirePro Grafikkarten scheinen wohl genau für diese Branche abgestimmt zu sein. Ich muss wie gesagt, viel 3D-rendern, dann wird nach und nach auch sehr viel videoschnitt (After Effects, Premiere etc.) kommen. Ich veranschlage mein Budget auf 1500- maximal 1800€.
 
Wenn es Dir um reine POWER geht, führt in dem genannten Preisrahmen,
IMHO, kein Weg an einem vorbei.

Hier wird das „OC“ allerdings zur Pflicht um die niedrigere Taktrate auszugleichen und in Single-Thraed Anwendungen vergleichbare Performance wie ein zu erreichen.
Lohn der Mühe wird ein >50% Workflow bei Multi-Thread Anwendungen sein
und das für"nur" 160,- Euronen.

Den „Zusammenbau“ könnte auch für Dich erledigen,
allerdings nicht ganz preiswert und wo bleibt da der Spaß.
Einen Rechner zusammen zu bauen ist kein Hexenwerk und bedarf keiner besonderen Fähigkeiten.


So wie ich das sehe erwartet Dich noch ein „wenig“ Recherchearbeit!
Um erst einmal in Erfahrung zu bringen welche Deiner Anwendungen Single oder Multi-Core lastig
und welche eher für Quadro oder FirePro optimiert sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?