Kaufberatung und günstigere Alternativen + eigene Meinung gefragt.

New member
Guten Abend,

ich brauche mal eure Hilfe. Vor allen Dingen den Rat der PC Experten und der Gamer. Ein Freund von mir hat seinen Rechner in Repa geschickt,
weil dieser nicht mehr richtig lief. Zudem sollten gleich von dem Unternehmen Kostenvoranschläge und Angebote für eine neue Grafikkarte kommen.
Die haben einen PC Check gemacht und herausgefunden, dass es nicht nur mit einer neuen Grafikkarte getan ist um GTA 5 und die neuen Spiele wie COD
spielen zu können. Deswegen haben sie gesagt, dass er gleich einen neuen Computer benötigt. Zu mal der jetzige auch nur 1GB Grafikkartenspeicher besitzt.
Und was mit dem Sockel auf dem Mainboard und dem DDR 2 oder 3 weiß jetzt nicht genau welcher.
Jetzt hat er zwei Angebote bekommen:

Nummer 1:

TERRA PC-GAMER 6250
Intel Core i7 6700 4x 3.4 GHz, bis zu 4.0 GHz Intel Turbo
Boost
16GB DDR4 RAM
1x 240 GB SSD + 1x 2 TB HDD
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
DVD±RW/±R
Windows 10 Home

Für 1091€! inkl. Maus und Tastatur hinzu kommen noch die Einrichtungskosten!

Was allerdings schon ziemlich viel für ihn wäre.


Oder Nummer 2:

Midi-Tower Black
Intel Core i5-6600 3.30Ghz
8GB DDR4 RAM
Intel Z170-Chipsatz
4GB AMD Radeon RX470 Grafikkarte
240GB SDD + 2TB SATA-3 HDD
DVD-RW Brenner + SD-Cardreader
Maus & Tastatur
Windows 10 Home 64 Bit

Für 889€ + Einrichtung

Nummer 1 wäre zukunftssicherer.

Habt ihr Tipps oder sogar günstigere Angebote?
Würdet ihr die beiden überhaupt empfehlen?

Allerdings ist es eine Menge Geld und wer weiß ob dieser PC dann auch die nächsten 5 Jahre ausreicht,
dass man ihn nach 3 Jahren nicht wieder erneuern muss.

Und wie ist das mit den PC Gamer Zahlen?
Gibt es immer weniger PC Gamer, weil die Leute auf eine kostengünstigere Konsole umsteigen?
Und gibt es in PC Onlinegames wie gta oder cod immer mehr Cheater?

Mein Freund ist eher der PC Spieler aber habe ihm gesagt, dass man mit einer Konsole länger was davon hat.
Vor allen Dingen erstmal Ruhe! Und man spart Geld!

Also wie seht ihr das alles?
 
Hi!

Also ich persönlich finde die Angebote zu hoch.

Ich zocke selbst fast ausschließlich am PC und kann deinen Kumpel echt verstehen. Bei einem neuen Gaming PC solle man darauf achten, dass er mit einem einmaligen Austausch der Grafikkarte locker 5-7 Jahre "durchhält".

Für 855 Euro würde ich den PC des Monats unter empfehlen. Er hat alles was ein ordentlicher Gaming Rechner brauch.

Die Grafikkarte GTX 1060 ist top und mit 16GB DDR4 RAM und Intel I5 macht er da wirklich nichts falsch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?