Welche Grafikkarte für Battlefield 1

New member
Hallo, Liebe Foren Gemeinde.

Nachdem ihr mir, vor knapp 3 Jahren, bei meiner PC Zusammenstellung geholfen habt, Und dieser Biss zum Heutigen Tag Super lief, würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei der Wahl einer Neuen Grafikkarte helfen würdet.

Ich habe jetzt die HD 7870 die zum Ersten mal, in die Knie geht.
Battlefield 1 macht sie nicht mehr mit... :(

Erst einmal Informationen zu meinem System:

System Information
------------------
Time of this report: 11/8/2016, 10:31:00
Machine name: DESKTOP-9MVHDMK
Machine Id: {BF1EAFAA-3EED-4915-A983-B66A4C334E60}
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 14393) (14393.rs1_release_inmarket.161014-1755)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
System Model: To Be Filled By O.E.M.
BIOS: BIOS Date: 07/11/13 19:00:52 Ver: 04.06.05
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8078MB RAM
Page File: 4473MB used, 5907MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.14393.0000 64bit Unicode




Display Devices
---------------
Card name: AMD Radeon HD 7800 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6818)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Type: Full Device
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_6818&SUBSYS_042F1043&REV_00
Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
Device Problem Code: No Problem
Driver Problem Code: Unknown
Display Memory: 6067 MB
Dedicated Memory: 2029 MB
Shared Memory: 4038 MB
Current Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: Dell U2412M(Digital)
Monitor Model: DELL U2412M
Monitor Id: DELA07A
Native Mode: 1920 x 1200(p) (59.950Hz)
Output Type: DVI


Ich denke 4K muss sie nicht unbedingt können.
Mein Monitor unterstützt dies auch gar nicht.

Preislich stelle ich mir um und bei 400 € vor. Vielleicht lässt sich ja da etwas finden.
Wichtig ist mir, das meine Spiele besonders Battlefield1 in Voller Auflösung Top läuft.

Vielen Dank Marcel
 
wenn man noch bissel drauf legt bekommt man ne , damit schafst du BF1 in Full HD in sehr hohen Einstellungen, ansonsten wenn nicht mehr geht, dann halt die schwächere oder

welches Gehäuse hast du denn? bzw wie lang darf den die Grafikkarte maximal sein.
 
Guten Abend.

Hi Bisy.
Ich habe das Deep Silent Gehäuse, welches ziemlich viel Platz bietet.
Auf das Board passt die Grafikkarte doch sicherlich oder ? Asrock Z77Pro4
Die 499 € für die GTX1070 sind bestimmt auch noch drin. Der Weihnachtsmann bringt mir Bestimmt ein wenig Euro mit :)
Danke erst mal für die Antwort !

Diese hier meinst du ja ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dir ja oben auch alle drei Grafikkarten verlinkt, die verlinkte GTX1070 kostet da 419€ und nicht wie die Gigabyte 500€

auf Board passte jede PCIe Grafikkarte
 
kannst ja nochmal nachmessen, wenn da Platz für ne Grafikkarten länge von 30cm ist, passt da jede Karte rein
 
Hallo.

Ich habe ca. 32 cm Platz biss etwas anderes dahinter liegt.
Ist der unterschied zur GTX 1060 sehr groß ?
Lässt sich Battlefield 1 mit dieser Karte auch auf Maximalen Einstellungen spielen, oder wäre es unvernünftig diese zu holen ? sind ja 200 € unterschied....
schönen Abend Marcel
 
hier was zum lesen dazu

und hier auch noch mit Benchmark test unteranderem mit der GTX1060, leider gibt es da kein vergleich zu GTX1070

für Full HD ist die GTX1060 oder RX480 voll ausreichend
 
:)

Bisy danke für deine Tolle Hilfe ! :)
Um 4k spiele genießen zu können, müsste ich ja eh erst einmal einen Neuen Monitor kaufen.
wenn ich das so richtig gelesen habe, scheint die GTX 1060 etwas besser zu sein als die RX480 ?
Welche Karte würdest du dir holen ?
Echt schwierig.... oder lieber gleich die GTX 1070 :(
lg Marcel
 
hatte dir oben alle drei Karten verlinkt. die Jetstream von Palit sind recht leise, noch leiser ist dann die Super Jetstream

ob man nun die GTX1070 (8gb Vram) oder GTX1060 (6gb Vram) nimmt ist dann eher die eigene Entscheidung, die liegen halt Preislich doch ganz schön auseinander und da sollte man selbst entscheiden, wieviel Geld man in die Hand nehmen soll.
laut den ganzen Tests reicht ja eine GTX1060 locker für Full HD
 
Guten Morgen.
So nach dem darüber schlafen, glaube ich das ich die GTX1060 kaufen werde.
Ich frage mich, ob die Karten ins Gesamt nächsten Monat Günstiger werden, damit sie unter dem Tannenbaum landen :-D
 
sehr unwarscheinlich, das sie viel günstiger werden, sind halt aktuelle Karten. vielleicht gibt es ja in nem Shop da dann ein Weihnachtsspezial oder Angebote, wo man paar € einsparen kann, ich glaub aber nicht daran
 
Gibt es auch nähere Information? Meine Partnerin mit ihren Ivy 3570 war Bf1 in der Beta sehr gut spielbar. Von der Grafik her lief das Game auf High auf min. 40 FPS < 60. Allerdings war das die XT Version von der 7870. Wundert mich allerdings doch warum das bei dir nicht gut läuft.

Das Game ist recht anspruchslos außerhalb des Antialiasings.

Ich habe jetzt die HD 7870 die zum Ersten mal, in die Knie geht.



 
Hi.
Ich spiele mit der HD7870 auf mittleren Einstellungen. Es geht zwar mehr oder weniger, aber wenn du das Spiel einmal bei jemanden gesehen hast der es auf höchsten Einstellungen spielt, merkst du wie schlecht es bei dir selber läuft ^^ habe jetzt die 1060 bestellt.
 
Guten Morgen.

Uhi die GTX1060 ist schon in der Auslieferung. Ich werde dann mal berichten wenn sie verbaut ist.
Aber jetzt kommt es. Da Fragt mich meine Frau, warum ich den nicht gleich die gtx1070 genommen habe ^^ man man

Und eine Frage: Lade ich die Grafikkarten Treiber direkt bei Geforce oder auf der Hersteller Seite Palit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber direkt bei Nvidia laden. Geforce wäre nur der Nvidia Modell Name für consumer Karten, es gibt ja noch die Quadro für den professionellen Bereich und Workstation
 
Ok, mache ich so :)

Mir ist jetzt beim ausbauen der alten Karte der kleine schieber vom Slot abgebrochen.... Ich denke da die Karte verschraubt wird, ist es nicht so tragisch oder ?
 
Der kleine Schieber sichert nur die Karte im Slot zb für den Transport, damit sie nicht raus rutscht. Es ist also kein Problem, wenn der jetzt fehlt. Nach nem Transport halt kontrollieren, dass die Karte noch richtig drinn steckt
 
Nabend.
Erstmal Danke an Bisy :-D
Die Grafik ist ja wohl der Absolute Ober Koffer :)
Ich sehe auf einmal kleine Staubkörner in der Luft usw genial !
Der Einbau super Easy. War genau so groß wie die HD7880
 
gute Frage, da hab ich jetzte keinen Plan, man kann ja mal bei Ebay gucken, für was die da so weg gehen und sich dann danach richten
 
Guten Morgen.
Meine Frau hat mich überzeugt, gleich die GTX 1070 zu holen :-D So ein Glück, habe ich selten glaubt mir ^^ Also werde ich die GTX 1060 wieder zurück schicken :)
Es ist wirklich vernünftiger.... Wenn wir die GTX 1070 haben, habe ich erst einmal Lange Zeit Ruhe.
 
Guten Abend.
Mal ein kleiner Bericht.
Ich habe heute die GTX 1070 eingebaut. Optisch finde ich die 1060 ein wenig schöner ;-) Aber auch die 1070 ist schon durch die LED und der Anzeige Ventilator an oder aus super.
Im Spiel ist die Grafik genau so super wie mit der GTX 1060. Das Einzige ist, das nun im Battlefield 1 ALLE Einstellungen Automatisch auf Ultra gestellt wurden. Mit der kleineren GTX 1060 war Umgebung`s-Details auf Hoch. Was mich etwas Wundert ist das Symbol im Spiel welches oben rechts in der Ecke in Orange angezeigt wird. ( LOW FPS ) Das halte ich mal für ein Gerücht ! Ich habe diesem Icon erst keine Beachtung geschenkt. Vielleicht soll es ja auch Symbolisieren, das meine CPU ( Prozessor ) zu "schlecht" ist !? Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz Vielleicht sollte ich mir mal ein Neues Board und Chipsatz zulegen.... habe jetzt ein 1155 Sockel.
 
neue CPU brauch man nicht unbedingt, dewine ist doch noch für alles ausreichend, man kann ja mit den Einstellungen die die CPU stark beanspruchen auch bissel runter gehen.
BF1 ist halt extrem CPU Lastig. aber nur für das eine Game gleich alles neu kaufen, naja

man könnte gebraucht auch nach nem i7 3770K ausschau halten

anonsten wenn du unbedingt alles neu machen willst, dann brauchst du ein i7 6700K (350€), ein Board mit Z170 Chipsatz (110-150€) und 16 GB DDR4 RAM (80-100€)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?