Kaufberatung Gaming Rechner

Member
Hallo,

bin mal wieder am zusammenstellen eines Rechners zum Jahresende.
Vorhanden ist dabei bereits ein Netzteil (
FP-750W) + Festplatte ( 1TB ) + OS ( Win 10 )

Im Budge liegen 700€ +

Der Rechner soll für alle aktuellen + kommenden Games, wie: Mass Effect Andromeda, Black Desert, Titenfall 2 usw. zu gebrauchen sein. Hoffentlich sind da Ultra Settings mit dem Budge drin, aber ich bin da zufersichtlich :D

SSD ist nicht zwingend notwendig. Das Gehäuse kann ruhig größer ausfallen, braucht aber nicht zwingend Schalldämmung. Ich habe an eine R9 oder sogar RX Graka von AMD gedacht (
http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Sapphire-Radeon-RX-470-Nitro--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115779.html ) und nen i5 Intel CPU ( oder doch i7 ? ). Weiß aber nicht genau wo da die Preis/Leistungs Fundstücke liegen. Beim Motherboard habe ich leider recht wenig Erfahrung, hoffe ihr könnt mich da gut beraten.

Danke schon einmal für eure Bemühungen



 
Der Rechner soll für alle aktuellen + kommenden Games, wie: Mass Effect Andromeda, Black Desert, Titenfall 2 usw. zu gebrauchen sein. Hoffentlich sind da Ultra Settings mit dem Budge drin, aber ich bin da zufersichtlich
Dürfte bei 700€ schwierig werden, selbst wenn du NT, HDD und BS bereits besitzt.
Der Grund ist einfach, für Ultra-Settings bei aktuellen plus zukünftigen Games müßte man als Graka schon mindestens zu einer GTX1070 greifen, die kostet aber alleine schon 400-450€.
Rechnet man jetzt noch zumindest ein aktuellen i5 nebst Board und RAM mit ein (wird auch um die 350-400€ werden), überschreitest du schon bei diesen Teilen dein Budget es fehlt aber noch das Gehäuse, Laufwerk und auf eine SSD würde ich in einem modernen System auf keinen Fall verzichten, dazu ist der nutzen/Geschwindigkeitsgewinn auch zu groß.
 
CD-Laufwerk und RAM ( 8GB ) sind nun auch schon vorhanden. Bringt ja aber auch nicht viel mehr Geld für den Rest. Habe selber nochmal recherchiert und kann dir nur Recht geben @Urkman .

Was wäre denn das best mögliche was man an SSD ( Samsung 256GB ? ) + CPU( i5 für ~ 250€ ? ) + Graka + Motherboard und Gehäuse + Kühlung bekommen könnte ?
 
Das Beste für dein Budget oder das Beste generell?
Grundsätzlich solltest erst einmal auf den Sockel LGA 1151 gehen, ist halt Intels aktuellster. Was uns aber gleich wieder zu deine vorhandenen 5GB Speicher bringt, der dürfte sicher DDR3 RAM sein, bei dem Sockel 1151 gibt es zwar ein Paar wenige Bretter die noch DDR3 RAM tragen können, allerdings wenn schon die neuste Technik dann bitte auch gleich DDR4 RAM. Auch sollte man mitlerweile gleich zu 16GB greifen, da gerade bei neuen GAmes oft 8GB mitlerweile zu knapp sind.
CPU Technisch würde ich zu einem i5 6500 tendieren, dazu ein H150 oder H170er Board und eben besagten 16GB DDR4 RAM.
Eine 256GB SSD reicht erst einmal, schließlich brauch da nur das BS und die Games drauf, für die Datenleichen wie Filme, Mucke usw. reicht auch eine HDD.
Gehäuse ist immer geschmackssache, denn durch das ATX Format braucht man da nicht groß auf bestimmte Dinge achten.
 
Der Grund ist einfach, für Ultra-Settings bei aktuellen plus zukünftigen Games müßte man als Graka schon mindestens zu einer GTX1070 greifen
Also das ist sehr weit ausgeholt. Die Spiele werden tendenziell CPU lastiger. Sicher gibt es hier und da ein Titel der alles sprengt aber das ist nicht der Mainstream. Der neuste AAA Titel ist ja BF1 und das läuft auch ohne High Chip auf maximalen Sittings auf FHD 1080p. Fakt ist, der meiste Teil will stabile FPS und dann gute Grafik. Andersrum wäre der Kostenfaktor so hoch, dass man jedes Jahr aufrüsten müsste und auch gemacht wird.

Wo bleibt dein ökonomischer Stil?:D
 
Meiner Meinung nach gibt es bei Gaming-Karten zwei Möglichkeiten, entweder ich lege etwas mehr Geld auf den Tisch und greife zu einer Karte der höheren Klasse, wie z.B. die GTX1070 und habe für eine gewisse Zeit ruhe.
Oder ich verbaue lieber eine günstigere Graka aus den mittleren Preisbereich, muß (und die meisten machen das auch so) in einen gewissen Rytmus meine Graka gegen was neueres austauschen um dann die neusten Titel in anstendigen Settings und FPS zocken zu können.
Letzten endes liegt das aber auch an jedem selber bzw. was er haben möchte.
Dem einen reicht es einfach die Games zu spielen und legen nicht so viel Wert auf hohe Auflösungen etc.
Andere wieder wollen immer in den höchsten Einstellungen gamen.
Ich meine hier heraus zu lesen das der TE er zur ersten Kategorie User gehöhrt.
 
Ok,

könntet ihr mir eine Zusammenstellung mit DDR4 und ner GTX 1070/AMD R7/GTX 1050 ?+ passend gutem Intel Core und eben Motherboard/Gehäuse/Kühler/usw. zusammenstellen. Ich sage mal Budge 900 oder eben etwas mehr. Wie schon erwähnt ist ne HDD + Netzteil vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe mich mal an einer Zusammenstellung ran gesetzt. Alles bei mindfactory und noch ohne Gehäuse und SSD, welche ich später noch nachtragen werde. Könntet ihr mal drüber schauen und Verbesserungen vorschlagen :)

Eignet sich die CPU + Mainboard und Kühlung zum Übertakten ?


CPU

241,85€

Mainboard

84,29€

RAM

79,94

Graka

269,00€

Kühlung

33,67€

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
708,75€ + Gehäuse und SSD
 
zum übertakten brauchst du ein Board mit dem Z170 Chipsatz. die CPU lässt sich dann damit übertakten
 
Könntet ihr mir ein z170 vorschlagen und würdet ihr sonst noch etwas an der Zusammenstellung aussetzen ?
 
Beachte bei deiner Bestellung, dass der Preis für den RAM sich geändert hat (bei deinem post anscheinend 79,94€ und jetzt 103,85€), falls nicht schon bestellt.
Da gibt es mittlerweile günstigere und bessere Alternativen.

Als Beispiel:



89,85€
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?