Nach BIOS Update Probleme. Lenovo ThinkPad L520

New member
Hallo Jungs.

Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe heute auf meinem Lenovo ThinkPad L520 aus Dummheit ein BIOS Update gemacht.

Das BIOS habe ich extra für meinen Lenovo von Support.lenovo.com runtergeladen.

Nachdem er es installiert hat, kam auch schon das Desaster.

Ich habe es zerlegt und erst mal die Batterie abgeklemmt, was aber nichts half.
Auch nach ner Stunde Wartezeit ohne Strom.
Jumper oder ne Taste fand ich auf der Platine neben der Batterie auch nicht.

Ich bin echt am verzweifeln.
Immer kommt diese Meldung.

Erst normal Startbildschirm von Lenovo, dann springt er über und schreibt: To interrupt normal startup, press the blue ThinkVintage button.
Aber wenn er das anzeigt, kann ich nichts drücken, nur am Anfang ins BIOS mit F2 das wars

IMG_20161107_155347.jpg

Fasselt was von MiniPCI Network Card is plugget in. Power off and remove die Karte.

IMG_20161107_155049.jpg

IMG_20161107_154608.jpg

Wenn die Batterie abgeklemmt ist, kommt erst kurz eine Meldung mit Error und dann springt es ins BIOS um.

Bitte helft mir, ich bin doch noch so jung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das BIOS nicht richtig geflasht wurde hilft auch kein Batterie oder CMOS Reset.
du könntest höchtens versuchen eine ältere BIOS Version drauf zu flashen, fals das noch geht.
bzw mal im BIOS de Default Einstellungen laden.

ansonsten hast du leider Pech gehabt, da wird dann ein neuer BIOS Chip benötigt, das heist du darfst das Notebook zu Lenovo schicken.

kannst natürlich auch den Lenovo Support anschreiben, ob die noch ne andere Möglichkeit haben
 
Also bei meinem Thinkpad kommt die Meldung immer, und das hat nen einfachen Grund:

Der Blaue Button ersetzt quasi ENTF. Man kommt nur über diesen Knopf ins Bios oder in die Wiederherstellungskonsole.

Nimm mal den Akku raus, das Gerät vom Netz, halte dann den Einschalt-Knopf 30 sek. Gedrückt, dann Akku wieder rein, Netz wieder dran und starten.

Dann sollte das Problem behoben sein.

das habe ich in einen Forum gefunden evtl könnte das helfen probiere das mal bitte aus.
 
Hallo Jungs.

Danke euch.
Ich komme mit F2 ins BIOS ;)

Das mit 30 Sekunden und Akku raus - rein hat nicht funktioniert.
Auch default nicht direkt im BIOS.
Ich habe mir ein BIOS Chip bestellt und werde ihn umlöten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?