Festplatte hinüber

New member
Hallo zusammen.
CrystalDisk zeigt seit Monaten den Zustand meiner Festplatte mit "Vorsicht an" an. Bei den wiederzugewiesenen Sektoren habe ich einen Rohwert von 23, bei den aktuell ausstehenden Sektoren sind es derzeit 128 (wobei der Wert hier variiert). In der Tat ist es so, dass der Computer schon mal einfriert, wobei das eher selten, wenn, dann aber an einem Tag mehrfach passiert. Kann es sein, dass diese Werte darauf zurückzuführen sind, dass ich das System schon lange nicht mehr neu aufgesetzt habe und ich es einfach mal frisch installieren sollte oder sind das tatsächlich physische Fehler und ich sollte mich schon mal mit dem Kauf einer neuen Festplatte anfreunden?
 
Hallo ,



Der C5- Fehler ( aktuell ausstehenden Sektoren) bedeutet, dass es Schwierigkeiten beim Lesen von manchen Sektoren auf der Festplatte gibt. Dafür könnte es verschiedene Gründe geben.


Es könntesowohl an die Kabel als auch an die Plattenliegen. Hast duschon mit einem anderen Kabel probiert?


Im Prinzip wird C5als ein kritischer Fehler betrachtet und könnte höchstwahrscheinlich mechanische Fehler aufweisen.


Andeiner Stelle würde ich mich auf diesen Platten nicht verlassen und ich würde meine wichtigen Dateien auf eine andere Platte (vorzugsweise Externe) als Backup speichern. Weitere Tests könnten den mechanischen Zustand der Platte weiter beschädigen. Wenn du schon wichtige Dateien darauf hast, das bestewäre, dass du sie erst sichern.


Viele Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?