Bildschirm erkennt PC nicht, Arbeitsspeicher?

New member
Hallo!
Da ich nach längerer Abszinenz mal wieder zocken wollte, ließ ich mir von einem Freund einen PC zusammenstellen - und aufbauen.
Nach einigen Startschwierigkeiten lief er für 2 Wochen, ehe dann der Bildschirm kein Signal mehr empfing.
Habe es mit mit verschiedenen Monitoren/Anschlüssel und mit Ausbau der Grafikkarte, sprich Anschluss an Prozesser probiert, half alles nix.
Da mein Kumpel & ich ratlos waren, gab ich ihn dann zum PC-Fachmann, der mir sagte, es liege am RAM.
Ich also auf Garantie den RAM ausgetauscht, doch das Problem bleibt bestehen.
Daraufhin rief ich beim PC-Fachmann an, der mir lediglich sagen konnte, das es mit einem anderen von ihm verwendeten RAM
ohne Probleme lief.
Auf was muss ich bei der Kompabilität von RAM und Mainboard achten außer auf das passende DDR?
Oder was könnte ich sonst tun?

Hier meine PC-Daten:

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
Asrock B150M COMBO-G S1151 MATX DDR4/DDR3 retail, Mainboard


Intel Core i5 6600K Prozessor
Asus STRIX-GTX960-DC2OC-2GD5 Nvidia GeForce Gaming Grafikkarte (PCIe 3.0 x16, 2GB DDR5 Speicher, HDMI, DVI, 3x DisplayPort)
Corsair VS550, Netzteil


Bin für jede Hilfe dankbar,
mfG Paul
 
ist aber ein schlecht zusammen gestellter PC, eine übertaktbare CPU genommen (K am Ende), dann aber ein Board mit den man nicht übertakten kann, da hätte es den Z170 Chipsatz benötigt. normalerweise nimmt man da auch gleich ein board was nur DDR4 RAM nutzt, wenn man eh alles neu kauft

die Grafikkarte ist eigentlich auch nicht mehr so empfehlenswert, Nvidia ist da schon eine Generation weiter.
außerdem nimmt man da keine Grafikkarten mit nur 2gb Vram, das ist mitlerweile fürs gaming zu wenig und wird dir da bald auf die Füße fallen


da ihr zum Glück ein Board genommen habt, was auch DDR4 RAM und nicht nur DDR3 RAM unterstützt, nehmt gleich den DDR4 RAM
wie diesen hier

ansonsten hat auch jeder Hersteller eine RAM liste, da sind die RAM Riegel drinn, die der Hersteller mit dem Board getestet hat
 
Der von dir gepostete ist nicht auf der Herstellerliste angegeben.
Wie sieht es mit folgendem aus?



Und bezüglich des Prozessors habe ich mich vertan.
Habe einen i5-6500 eingebaut
 
der oben verlinkte geht schon, hab ihn schon selbst auf aktuellen Asrock Boards verbaut.

wenn du sicher gehn willst, kannst du natürlich ein as der Liste nehmen, besser ist aber ein Kit aus zwei Riegeln, außer du willst demnächts auf 16gb aufrüsten, dann ist es bei dir besser nur einen RAM riegel zu nehmen, da du nur zwei RAM Slots hast und sonst alles austauschen müsstest.

denk drann, du kannst nur DDR4 oder DDR3 RAM nutzen, nicht beides zusammen auf deem Board
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
112

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?