Es ist zum Haare ausraufen! Habe mit meinem alten PC (Windows XP) problemlos über Audacity oder Magix aus alten, selbst aufgenommenen Familien-DVDs Lieder aufgenommen und bearbeitet. Mit meinem neuen PC ( Vista) will das einfach nicht mehr klappen. Alles viel zu leise. Maxic behauptet ständig, der Pegel sei zu niedrig, den Pegelregler kann ich nicht aufrufen. Laut Hilfeangebot soll ich bei meiner Soundkarte die höchste Lautstärke einstellen, was aber sowieso schon so war. Wenn ich die Mikrofonvorverstärdung ganz hochfahre, endet alles in einem völlig verzerrten Mischmasch. Überhaupt sind die Möglichkeiten, bei dieser Soundkarte etwas einzustellen oder zu verändern, minimal im Vergleich zu meiner alten. Also Frage: taugt die Soundkarte nichts? Kann ich noch irgendetwas anderes tun?
Wie ihr seht, bin ich kein Profi, antwortet also bitte so, dass der Laie es versteht. Wäre für Tipps dankbar.
Karelif