Samsung 226BW oder 2232BW

New member
Hallo,

eigentlich war meine Monitor auswahl schon getroffen und ich wollt mir den 226bw kaufen.
Aber nu bin ich über den 2232bw gestolpert und weiss nun gar nicht ob
der nicht evtl die bessere Wahl ist ?
Die Daten sind in den meisten Fällen identisch nur das er nen geringeren Stromverbauch hat und nen besseren Kontrast.
Oder hab ich da was übersehen ? Ist der 2232bw mehr oder weniger
ein Nachfolgemodell ?

Gruss
 
Beide sind perfekte Teile. Ich hab mir den 226BW geholt und bin voll zufrieden damit. Sogar mehr als zufrieden. Und ich denke nicht dass der 2232BW da anders sein wird. Beides super Modelle. Oder sagen wir: Alle Syncmaster Teile sind zu empfehlen.
 
Ich bräuchte auch mal ein wenig Unterstützung bzw. eine Kaufberatung von euch. Habe ähnliches Problem, deßhalb hab ich mir gedacht, ich mach deßwegen nicht noch ein Thema auf. Hab mir nämlich endlich mal vorgenommen, einen "etwas" größeren TFT zu besorgen (hab die ganze zeit noch nen 17" TFT von Medion *g*), zumal auch bald Weihnachten ist =)

So, ich bin mal ein wenig auf Alternate gewesen zwecks großer/guter auswahl und vieler Bewertungen. Durch die unglaublich gute Resonanz der Syncmaster werd ich wohl auch auf Samsung setzen. Allerdings ist die Auswahl für mich dadurch auch nicht viel kleiner geworden.

Ich bin noch am Rätseln, ob es ein 20" oder gar ein 22" sein soll, wahrscheinlich tendiere ich aber eher zu den 22"er, da mein Rechner im Schlafzimmer meiner Wohnung steht und ich dann auch endlich dort meinen alten Fernseher wegräumen kann =).
Nun bin ich auf den berühmten 226BW gestoßen und auf den 223BW. Wo ist denn bei denen der größte Unterschied? Ich mein, allein die Anzahl der Bewertungen erschreckt mich: 140 Bewertungen für 226BW und 0 (!) für 223BW...
Ist der 223BW irgendwie der Vorgänger? Hab in Sachen Monitoren echt keine Ahnung.

Wäre echt für paar Meinungen (auch gerne bei anderen, ähnlichen Monitoren) dankbar.​
 
Der Unterschied zwischen 226BW und 223BW ist: 226BW hat 2ms Reaktionszeit, der 223BW hat "nur" 5ms.
Aber wie schon in einem anderen Thread erwähnt ist der Unterschied sehr klein zwischen 2 und 5 ms.
 
danke für die info!

ist der 226bw auch höhenverstellbar? Das stand nämlich bei Alternate nur bei dem 223er dabei.
 
nein der 226BW ist nicht höhenverstellbar... Das ist der einzige Makel den ich an dem Pc gefunden habe. Aber das habe ich ausgeglichen in dem ich den einfach auf Bücher gestellt habe. ;)
 
nein der 226BW ist nicht höhenverstellbar... Das ist der einzige Makel den ich an dem Pc gefunden habe. ;)
:fresse::fresse::fresse:

Danke für deine Hilfe hier. ich werd sowieso noch vorher mir mal ein paar Geräte live anschauen, allerdings will ich schon vorher ein wenig Wissen mitbringen =)

der 223BW hat sogar 1000:1 Kontrast, der 226bw hingegen nur 700:1. Also da du sagtest 5ms sind kaum unterscheidbar von 2ms, kann der 226bw nicht allzu sehr punkten gegen den 223bw. Da ist der 223bw von den Daten her echt besser.​

226bw

223bw

mh... es wird nicht einfacher :hmm:​
 
Aber zu dem 2232 BW kann niemand was genaues sagen ? Der scheint ja noch neuer am Markt zu sein wie der 226 BW.

Also ich mein ned den 223 BW, ned das das hier verwechselt wird.


Gruss
 
Hallo Heimdall,

die Seite ist mir bekannt und mit hilfe derer hab ich ja auch
zuvor die beiden Monitore verglichen.

Dabei kam wie geschrieben ja raus das es nicht sehr grosse Unterschiede gibt
zwischen den beiden.

Und somit kam mir die Frage ob es sich um das Nachfolgemodell
handelt. Aber man findet nicht wirklich irgendwelche Informationen
darüber.
Und da der 226 BW ja sehr viel Beachtung gefunden hat und eigentlich
überall nur gelobt wird, ist die Frage ob dieser Monitor
evtl. noch ne leichte Steigerung ist oder ob da doch irgendwo
ne kleine Falle lauert.
 
Wenn du mal die technischen Daten anschaust siehst du dass der Kontrast beim 226BW 700:1 ist und Dynamisch 3000:1. Beim 2232BW ist er 1000:1 und dynamisch 3000:1. Ob das so einen großen Unterschied macht glaube ich nicht. Der Kontrast vom 226Bw ist genial.
Desweiteren ist der Sockel anders. :D

Also ich würde den billigeren 226BW nehmen. Das ist ein super Teil. Ich bin so froh dass ich mir den gekauft habe.
 
Beim 226BW weißte aber nicht welchen du erwischst, werden ja verschiedene Panels verbaut von genial (S) bis voll kotig (C)....

Gibts dieses Phänomen beim 2232BW denn auch oder nicht? Wenn dass da nicht gibts werde ich zu diesem greifen. ist zwar teurer aber ich bin mir sicher nen geniales bild zu haben und nicht evtl nen blaustich.
 
Also ich hab nur so "News" über die versch. Panels von April oder noch früher gehört. Danach hab ich nichts mehr oder nicht mehr soviel gefunden. Also Ich denk die habens irgendwie hinbekommen.
 
Bei uns im Laden um die Ecke gibts den 226BW jetzt für 290€ werde da morgen mal ranfahren und die Fragen ob die dazu was wissen.

Hab mir eben auch mal versch. Berichte und meinungen zum Asus VW222U eingeholt und dieser soll ebenfalls sehr sehr gut sein und ein ebenfalls astreines bild bieten.

wenn die typen da bei je-computer mir sagen, dass der 226bw bei denen auschließlich mit s panel verkauft werden fällt meine wahl zum samsung, wenn sies nicht wissen und ncihts versprechen können nehm ich den asus, der kostet das gleiche.
 
Sonst lass dir das Teil, welches du kaufen möchtest, doch einfach vor Ort mal zeigen.

Dort kannst du auf der Rückseite doch sofort erkennen, welches Panel es ist.

 
Nein, genau dieses S ist bei mir nicht. Dort ist auch kein A zu sehen. Nichts. Und im Geheimen Menü ist auch nichts. Also denke ich die haben das geändert.
 
hmm ja entweder zeigen lassen oder den ASUS VW222U holen, der hat auchn geiles bild.
 
Auch wenn man einen mit C oder A erwischen sollte ist dies kein Grund den gleich wieder zurückzugeben oder so. Der Monitor ist und bleibt ein sehr sehr guter Monitor. Da kommen viele Monitore nicht mal in die Nähe der Qualität des Kontrasts und der Farben ran.
Aber der ASUS ist ja auch eine gute Alternative.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?