PC stürzt alle 10 Minuten ab

New member
Hallo,
ich hoffe ich hab den richtigen Unterbereich gewählt...Bin neu hier :p. Folgendes Problem: Mein PC stürzt Praktisch alle 10-15 Minuten ab. Entweder Bluescreen mit diversen unterschiedlichen Fehlermeldungen, er bleibt einfach hängen(Bildschirm und Ton komplett eingefrohren) und ich muss die Neustart Taste drücken oder er macht von alleine einen Neustart (als hätte ich die Neustart taste gedrückt). Von Windows 10 kommt dann manchmal beim erneuten hochfahren eine Reperaturempfehlung die aber nichts bringt.

Ich habe meinen PC bereits komplett neu aufgesetzt und für jede Hardware(Grafikkarte, Motherboard, Festplatte...) den aktuellsten Treiber installiert. Das Problem bleibt allerdings unverändert.
Ich bin mir deswegen fast sicher, dass einer meiner Hardwarekomponenten kaputt ist. Nun meine Frage:
Welches meiner Geräte ist am wahrscheinlichsten kaputt? Was sollte ich neu kaufen? Meine Grafikkarte ist relativ neu aber das muss ja leider nichts heißen...

Ich hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich jetzt schonmal für eure Zeit :)
 
welche Hardware hast du denn genau?
CPU Kühler und Grafikarten Kühler Staubfrei?

teste mal die RAM Riegel einzen, wenn mehere verbaut sind, gut möglich das ein Riegel defekt ist
 
Ich habe leider nicht mehrere RAM Riegel.
Hardware:
AMD FX-6200 Prozessor
Gigabyte GA-970A-UD3 Motherboard
NVIDIA GeForvce GTX 770 Grafikkarte
Samsung SSD 840 EVO 1TB Festplatte
 
gut möglich, das halt der RAM Riegel defekt ist. man nimmt übrigens immer ein Kit aus zwei Riegeln, die sind zusammen schneller als ein einzelner und man hat im Notfall noch einen, fals einer defekt ist.

kannst du dir bei Freunden mal ein DDR3 RAM Riegel zum testen leihen?
gut wäre auch, wenn man ein anderes Netzteil testen könnte, nicht das es Probleme mit der Sapnnungsversorgung gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?