Diascanner sinvoll?

New member
Hallo,
vor Kurzem habe ich mit einem Bekannten über so genannte Diascanner gesprochen. Totaler Quatsch, dachte ich. Als ih mir die Geräte dann genaue angesehen habe, fand´ ich sie eigentich ganz cool. So für gemeinsame Abende mit der Familie oder so.
Nur meine Frage ist, ob die wirklich so viel besser sind, als ein normales Dia Projektor bzw. ob sich das investierte geld lohnt.:D Vielleicht hat von euch ja schon jemand Erfahrungen mit so etwas.
LG
 
ein Diascanner ist ja ein Gerät, mit den man seine alten Dias einscannen und digital auf dem PC, Festlatte oder so speichern kann.
wenn man seine alten Dias retten will und digital haben will, dann lohnt sich das, allerdings wird das ne mühselige Arbeit bei vielen Dias

oder meinst du nur ein Gerät, wo man Dias einlegt, dieas Abfotografiert oder scannt und dann am TV anzeigt?
 
ein Diascanner ist ja ein Gerät, mit den man seine alten Dias einscannen und digital auf dem PC, Festlatte oder so speichern kann.
wenn man seine alten Dias retten will und digital haben will, dann lohnt sich das, allerdings wird das ne mühselige Arbeit bei vielen Dias

oder meinst du nur ein Gerät, wo man Dias einlegt, dieas Abfotografiert oder scannt und dann am TV anzeigt?
Hey,
nene ich wollte die schon digitalisieren auf meinem Rechner. Danke für deine Einschätzung.
Hast du vielleicht auch Erfahrung mit irgendeinem Gerät?
LG
 
ich habe das Verbunden mit nem normalen Scanner der halt auch ne Dia Scann Funktion hat, da gibt es einen Rahmen, wo man 4 Dias einlegen und Scannen kann.

für sehr viele Dias ist das natürlich eine Variante die bissel länger dauert. für sehr viele Dias empfiehlt sich eine Firma die das erledigt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?