Intel Compute Stick reagiert allergisch auf Akiv USB ?!?

New member
hallo zusammen,

ich habe einen Compute Stick übrig und dache mir den Nutze ich jetzt als Drucker Server und Datenserver.

Windows Neu installiert und eingerichtet. Dann habe ich den Aktiven USB Hub angeschlossen und die Probleme begannen.

Ich konnte noch die 2 Festplatten im Heimnetz freigeben und erreichen und auf einmal war schluss.

Der Stick hängt sich auf, und die Platten sind mehr erreichbar. Auch die Tastatur geht nicht mehr. Nur noch die Maus. Ohne den Aktiven HUB geht Selbstverständlich gar nix, dafür brauchen die Platten Zuviel Strom.

Wenn ich den Hub weglasse bzw nicht am Strom habe laufen Tastatur und Maus einwandfrei und auch der Stick arbeitet super.

Liegt das am HUB ? oder ist der Stick einfach zu ungeeignet dafür ?

Habe noch alte Teile da und könnte einen Cube oder HTPC Gehäuse damit Füllen, aber das wird wohl mehr Energie Verbrauchen als der Stick oder ?

GRuss
Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?