Probleme mit TP-Link Repeater und Windows 10 Laptop

New member
Hallo liebe Forenmitglieder,


mein Name ist EinsteinsEnte und ich habe aktuell ein Problem mit einem TP-Link Repeater (WA-850-RE) und meinem Laptop (Dell Inspiron 15 mit Windows 10). Das Repeaternetzwerk ist schon seit ein paar Wochen eingerichtet und funktioniert problemlos mit einem weiteren Windows 10 Laptop sowie diversen Androidgeräten. Heute morgen wollte ich jedoch einen weiteren Laptop hinzufügen und musste feststellen, dass in der WLan Übersicht von Windows 10 das Repeaternetz nicht erscheint. Das Hauptnetz ist jedoch mit schwachem Signal erreichbar und funktioniert auch (schreibe gerade über dieses Netzwerk mit dem Laptop). Ich habe zuerst vermutet, dass Windows 10 einfach das Repeaternetz ausblendet und nur das Hauptnetz über das Zwischennetz anzeigt, konnte dies aber ausschließen, da zum einen die MAC- und IP-Adresse des Hostes die des Hauptrouters sind, in der MAC-Liste des Repeaters mein Laptop nicht erscheint und zu guter Letzt auch nach Reset des Repeaters mein Laptop das "frische" Repeaternetz nicht erkennt / findet / anzeigt.

Wenn ich über das Hauptnetz verbunden bin, kann ich übrigens per IP über Mozilla Firefox den Repeater erreichen und konfiguieren. Tauche aber weiterhin nicht in der MAC-Adressen Liste des Repeaters auf.

Als Lösungsversuch habe ich bisher meine Netzwerkeinstellungen auf dem Laptop komplett zurückgesetzt, sowie alle Netzwerkgeräte neuinstalliert. Das Ergebnis ist jedoch unverändert. DHCP des Repeaters ist deaktiviert.

Wäre super, wenn da jemand eine Idee hat, warum mein Laptop den Repeater nicht erkennt.

lg die Ente
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?