PC startet immer wieder neu!

New member
Hallo,
ich hoffe hier hat jemand eine Idee.
Ich kenne mich selber leider nicht gut mit PC´s aus und seit ca. 2 Wochen startet mein PC immer wieder neu.
Es spielt keine Rolle was ich am machen bin. Mal startet er nach 10 Minuten neu, mal nach 30 Minuten.
Es gibt keinen Bluescreen. Ich habe auch schonmal einen Test vom Arbeitsspeicher gemacht, aber der zeigte mir nichts an.
Den automatischen Neustart habe ich auch nicht aktiviert.
Ich weiß nicht was es ist und was ich noch machen kann.

Hoffe mir kann einer helfen.

Mit freundlichen Grüßen
 
So, jetzt habe ich auch mal angemeldet! :)

i5-4670K
ASRock Z87 Extreme4
16 GB Kingston KHX 1600c DDR3
GTX 750 Ti
WD 1TB
Windows 10 Prof.

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

wenn du den PC runter fährst, dann schalte mal das Netzteil aus über Nacht. dann am nächten Tag wieder einschalten und gucken ob der PC immernoch automatisch neu startet.

auserdem gucken ob du Intel Smart Connect installiert hast, denn das hat auch die Funktion den PC aufzuwachen um Updates zu installieren. Intel Smart Connect deinstallieren und Intel Smart Connect bitte im UEFI/BIOS deaktiveren
 
Danke für den Tipp.
Das mit dem Netzteil hatte ich schonmal probiert.
smart connect als Programm habe ich nicht auf meinem Rechner, habe es aber mal im Bios deaktiviert und proiere das mit dem Netzteil heute nacht nochmal aus.

Hoffe dass das Funktioniert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?