Windows 10 braucht 45 min zum Starten

New member
Hallo,

ich habe ein Problem mit Windows 10 auf meinem Laptop.
Seit einigen Tage braucht er ewig (~45Minuten) um zu starten. Wann immer ich ihn einschalte, ziegt er an, er müsse erst noch Updates downloaden. Sobald er das getan hat, kommt ein blauer Bildschirm, der darauf hinweißt, dass nun die Updates verarbeitet würden, wozu der PC mehrmals neu gestartet werden müsse, ich solle ihn aber nicht ausschalten. Und zu guter Letzt wird der Bildschrim scharz und es steht in weißer Schrift dort, die vorherige Version von Windows werde wiederhergestellt. Erst danach startet der PC. Insgesamt dauert das Procedere rund 45 Minuten.

Fatalerweise macht der Laptop das sogar dann, wenn ich ihn gar nicht heruntergefahren habe, ergo gar nicht neu starte. Wenn ich ihn einfach unbenutzt, aber angeschlatet (nicht einmal zugeklappt) herumstehen lasse, schaltet er sich in den Ruhemodus. Und sobald ich dann eine Taste drücke, um ihm "aufzuwecken" beginnt das ganze Spiel von vorne. Und zwar wirklich jedes Mal!

Ich wäre sehr froh und dankbar, falls irgendjemand hierfür eine Lösung hat, denn so kann ich den PC ja kaum noch ernsthaft benutzen, wenn er jedesmal 45 Minuten zum Starten braucht.

Ich habe von Windows 8 auf 10 geupgraded, zu Beginn lief das jedoch noch alles ohne Probleme, seit einigen Tagen braucht er aber so ewig lange.

Besten Dank!
 
das wird das Anniversary Update sein, was so lang dauert und was warscheinlich bei dir Ürobleme macht.

lade dir mal das aktuelle media creation Tool von der Microsoft Homepage und mach damit ein Upgrade mit Daten und Einstellungen behalten. dadurch werdendie windows Daten neu geschreiben und das upgrade auf die aktuellste Windows Version mit dem anniversary Update durchgeführt
da unten auf Tool laden klicken und dann das runter geladene Media creation Tool starten und dann auf Upgrade klicken

alternativ könnte man auch den Windows 10 update Asistenten testen, dafür auf der verlinkten Microsoft Seite oben auf "jetzt aktuaslieren" klicken, und dann das runter gelade Programm ausführen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?