PC stürzt bei Windows 10 Boot ab

New member
Hey,
mein PC stürzt, wie schon oben geschrieben, beim booten von Windows ab. Ich hab deshalb meinen PC schon zweimal komplett neu aufgesetzt und es funktionierte danach immer erstmal wieder, bis ich versuche Grafikkartentreiber zu installiere. Dann stürzt der PC während der Installation und bootet von neuem nicht mehr. Die Installation funktioniert weder mit Geforce Expirience noch manuell und auch sowohl Expressinstallation als auch benutzdefinierte Installation sind mit dem selben Ergebnis. Aber ich kann Windows im abgesicherten Modus starten, die Treiber deinstallieren und danach bootet auch Windows wieder. Zu meinem Setup:

MB: ASRock Z77 Extreme4
CPU: i7-2600 3,4GHz
GraKa: EVGA Geforce GTX 780 SC w/ EVGA ACX Cooler
RAM: 16GB DDR3
Festplatten: 512GB SSD (System), 1,5TB HDD

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus :)
 
Naja ich hab nur die Onboard Grafikkarte und mit der läuft es problemlos, aber das war auch mit der anderen der Fall solange ich nicht versuche Treiber zu installieren.
 
Ich sehe das wie @bisy und vermute auch das es an einer defekten Grafikkarte liegt.
Prinzipiel nutze ich fast ein identisches System, bis auf das Board, da hab ich noch das Vorgängermodel (Z68 Extrem4).
Bei mir haben sich solche Probs noch nie gezeigt, aber ich nutze ja noch Win7.
Hast du eigentlich nach der Neuinstalation auch alle Board-Treiber instaliert? Nicht selten gibt es derart Probleme wenn man nicht zuerst die Boardtreiber (respektiv den Chipsatztreiber) instaliert hat.
Auch sollte man sicher gehen das "Microsoft VisualC" und "Microsoft Netframework" auf den neusten Stand sind, also alle Windows Updates installiert haben.
Wenn ich mein System neu aufsetze, installiere ich für gewöhnlich im Anschluß als erstes die Boardtreiber und danach alle zu Ferfühgung stehenden Windowsupdates. Erst danach fange ich an andere Treiber wie z.B. Grafiktreiber, Soundkarte etc. zu installieren.
 
ohne Treiber zeigt die Grafikkarte halt nur ein Bild an, vile Funktionen sind ohne Treiber deaktivert, sie läuft sozusagen nur mit der minmal Konfig. erst der Treiber schaltet alle Funktionen der Karte für den PC frei und da kann halt das Problem liegen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?