PC aufgerüstet und ist langsamer als der alte ??

New member
Hallo, ich hab vorgestern mein PC aufgerüstet und dazu hab ich einige Fragen jetzt, weil da kann was nicht stimmen glaube ich. Ich hoffe ihr könnt die mir alle beantworten weil ich bin voll verzweifelt =)

Also erstma zu den Teilen was ich gekauft habe:

CPU: AMD Athlon64 X2 6000+
Mainboard: GigaByte M57SLI-S4
Grafikkarte: XFX GF8600GTS XXX
Speicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit CL 5 5-5-12

Davor hatte ich :

CPU: AMD Athlon64 3700+
Mainboard: Biostar K8M800
Grafikkarte: ATI GeCube X1950XT
Speicher: 2 GB von Kingstone

Und "NORMAL" muss ich doch bei den Games wie z.B.: Jericho, Quake Wars, The Witcher u.s.w. schon eine starke steigerung merken oder?
Oder wenn ich ein Spiel installiere das ich nebenbei andere Sachen machen kann wie Musik hören, Ordner aufmachen und im Internet surfe OHNE das da irgendwas hängt? Hängen tut es nicht sehr stark ABER ich merk gar kein Unterschied im Windows wie zu meinem alten Rechner. Und bei den spielen hab ich wenigere FSP als mit meinem alten Rechner. Da muss doch was nicht stimmen oder ?

Jetzt zu meinen Fragen =)

1. Kann es sein das beim CPU nur 1 Kern mit hochfährt also 3 GHz und die anderen 3 GHz gar nicht aktiviert sind ?
2. Ich hatte bisher immer ATI Karten gehabt. Kann es sein das die Grafikkarte sich nicht automatisch auf 3D Modus umstellt wenn ich was spiele ? Oder ist die Grafikkarte wirklich so krass sch**ss langsam ??
3. Habt ihr andere Gründe warum der PC langsamer ist als der alte ?? Gerade bei Spiele.
 
Windows neu drauf gemacht?
Neuester Treiber von nvidia.com runtergeladen?

Desweiteren hattest du schon eine der besten dx9 Karten. Die 8600GTS ist zwar nicht schlecht, aber nicht viel besser als die X1950XT.

Hast du das neueste BIOS drauf?
In Windows... etwas schneller? Was soll denn da schneller gehen? Das einzige was da anders sein sollte wäre dass du 2 Anwendungen schnell ausführen kannst, und nicht nur eine.
 
Ohh hab vergessen dazu zu schreiben.
Hab neuestes Bios drauf, Grafiktreiber ist der neueste. Hab formatiert und alles neu installiert seit dem ich die neuen Sachen drinne habe.
Das meine jetzige Grafikkarte schlechter als meine alte ist weis ich. Leider hatte die X1950XT AGP und das Board was ich jetzt geholt habe hat nur PCI-Express Stecker. Hätte ich mehr Geld würd ich mir ne bessere Grafikkarte kaufen. Aber woher weiss ich das mein CPU mit beide Kerne startet oder das die Grafikkarte bei den Spielen mit den vollen Mhz Zahl der Speicher und Grafikchip startet also 2260 MHz / 730 MHz ???
 
Würdet ihr mir raten lieber die Teile zurück zu geben und mein altes System einzubauen ?? ( Das einzigste was an meinem alten System gut war, war die Grafikkarte )
Und wenn ich genug gespart habe erst dann richtig aufzurüsten ???
Oder kann man mit das was ich habe noch halb wegs auskommen bis Sommer 08 ???
 
Wie erkenn ich denn genau ob im Taskmanager 2 Kerne angezeigt werden ?? Wo seh ich das und wo muss ich da genau drauf gehen ??

OK Aber jetzt zu der Grafikarte, wies aussieht tausch ich die um will aber nicht mehr als aller höchstens 220 € ausgeben:

Welche ist eure Meinung von diesen 4 besser ??









Ist eine der Karten spielfähig mit meinem System für das kommende Jahr

( Ich spiel immer mit 1280 x 1024 ohne AA und AF )
 
Speilfähig auf jeden Fall. Trotzdem rate ich dir nicht reinen Gewissens dazu so etwas bei ebay zu kaufen.

Einfach beim Taskmanager auf Systemleistung gehen und da sollten zwei kleine Fenster direkt nebeneinander sein.
 
würd das was bringen wenn ich mir eine 8800 gts hole ?? weil gt ist mir zur zeit noch zu teuer hab nicht mehr so viel =(
ist eine 8800 gts ne große leistungssteigerung bei den spielen als meine jetztige 8600 gts


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab ein kleines Problem =)

Ist diese Karte gut >>>



Hab ausversehen geboten und nie damit gerechnet das ich die für diesen Preis bekomme und sie da, jetzt hab ich die Karte für diesen Preis.
Ich weiss aber nicht ob ich mich jetzt freuen soll oder nich.
Hält die Karte was aus mit den aktuellen Spielen ?? Also komm ich mit der bis zum Sommer aus ??
Und wisst ihr ob der Standartkühler der drauf ist sch..sse ist oder kann ich mit dem auch 5 std. ununterbrochen spielen ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?