Systemüberprüfung und Verbesserung

New member


Hallo Leute,
was haltet ihr von meiner Pc zusammenstellung ?
Mein Budged sollte auf jedenfall unter 900 euro sein.
In erster Linie würde ich den Pc zu zocken benutzen. Hierbei bin ich nicht gerade versessen auf 4k gaming sondern es würden mir alle Titel in Full HD reichen.(BSP. Cod,Fifa und vlt Battlefield).
Ich wollte in diesem pc unbeding die cpu:
Grafikkarte:

- - - Aktualisiert - - -

Oder Einfach den Pc Kaufen ?
GehäuseAerocool V3X Advance Devil Red
3x 5,25" & 4x 3,5", 2x 2,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x Back 80mm Lüfter, 1x USB3.0, 1x USB2.0, 2x Audio, 176x412x412mm (BxHxT)
NetzteilXilence XP500R6 500 Watt Netzteil (80+)
500 Watt Leistung, aktive PFX, 120mm Lüfter, ausgezeichnetes Airflow-Design für verbesserte Wärmeabfuhr, Sicherheitsausstattung mit OVP, UVP, SCP, OLP
MainboardMSI H110M ECO, Intel H110
Intel H110 Chipset, Sockel 1151, M-ATX, 2x DDR4 (bis 32GB), 1x PCI Express x16, 2x PCI Express x1, 7.1 Sound, Gigabit-LAN, 4x SATA 6Gb/s, 6x USB2.0, 4x USB3.1
ProzessorIntel Core i5 6500 4x 3.2GHz
4x 3.2GHz, 3.6GHz im Turbo-Mode, Socket-1151, 6MB L3 Cache, Skylake, integrierte Intel HD Grafik 530
CoolerAlpenföhn Matterhorn Pure
120mm Lüfter mit Auto-Restart Funktion, 20.7 dB(A) durchschnittliche Geräuschentwicklung, 500-1500 RPM (Drehzahl), 100.55 m³/h maximaler Luftdurchsatz, 657 Gramm
RAM Speicher

Unterstützt
8GB DDR4-RAM PC-2133
DDR4-RAM Markenspeicher (je nach Verfügbarkeit und Kompatibilität Crucial, G.Skill, Kingston oder Samsung)
2x DDR4-RAM Sockel (bis 32GB) Dual-Channel Speicher-Architektur unterstützt DDR4 2133 MHz Speichermodule
GrafikkarteNvidia GeForce GTX1060 6GB, Palit Dual
6144MB GDDR5-RAM, 192bit, 1280 CUDA-Recheneinheiten (Cores), Taktung: 1506MHz / 1708MHz Boost, DirectX: 12, 1x DVI, 1x HDMI, 3x Display-Port
FestplatteSSD 120GB S-ATA3
120GB Solid State Drive, Sandforce Controller, bis zu 550MB/s lesen, bis zu 500MB/s schreiben, SSD-Festplatte kann nicht unter Windows XP betrieben werden
2. Festplatte1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Optisches LaufwerkDVD-Brenner 24x Dual-Layer
liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, DVD-R/W & DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende
NetzwerkkarteGigabit-LAN onboard
auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte
Soundkarte7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Anschlüsse vornDie Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem Mainboard 1x USB3.0 1x USB2.0 2x Audio (Mikrofon, Line-out)
Anschlüsse hinten2x PS/2 2x USB2.0 2x USB3.1 1x RJ-45 Netzwerk 3x Audio ((Line In/Line Out/Microphone) 1x HDMI 1x DVI 1x VGA 1x DVI 1x HDMI 3x DP
Erweiterungsslots1x PCI Express x16 2x PCI Express x1
Laufwerksanschlüsse4x SATA 6Gb/s
BetriebssystemWindows 10 Home 64-Bit
Installation & Treiber einrichten
Garantie36 Monate Garantie & Support
36 Monate erweiterte Garantie auf PC-System sowie alle Hardwarekomponenten, kostenloser technischer Support per Mail, Telefon & Live-Chat
LieferumfangLizenz, Product-Key PC-System Netzkabel PC Handbücher der Komponenten Treiber CDs
Würde halt 903 Euro kosten. Aber der wäre dann schon fix und fertig da würde ich mir das zusammenbauen ersparen :)Die Konfiguration hab ich so ähnlich gehalten wie es ging :)
 
dein mindfactroy Warenkorb link geht nicht, du musst im Warenkorb oben in der mitte auf veröffentlichen klicken, dann da noch mal auf link kopieren und dann hier ins Textfeld klicken, rechtsklick und Einfügen wählen. da sollte dann ein Mindfactroy link mit vielen Zahlen und Buchstaben eingefügt werden.

bei dem unteren PC ist halt das Mainboard das günstigste was es gibt, mit extrem wenig Ausstattung, hat halt auch nur zei RAM slots, wenn man da RAM aüfrüsten will brauch man halt einmal komlett neuen RAM, da würde ich halt schon ein besseres Mainboard nehmen.

der Matterhon Kühler wäre da übertrieben, da reicht der EKL Ben Nevis

bei der SSD eine mit 250GB nehmen, die kosten nur noch was um die 60-80€. eine 128gb SSD ist da Preislich nicht mehr empfehlenwert. und gut wäre, wenn man wüsste, welche überhaubt verbaut ist
 
Zuletzt bearbeitet:


So dieser link funktioniert hoffentlich :)

GehäuseAerocool V3X Advance Devil Red
3x 5,25" & 4x 3,5", 2x 2,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x Back 80mm Lüfter, 1x USB3.0, 1x USB2.0, 2x Audio, 176x412x412mm (BxHxT)
NetzteilXilence XP500R6 500 Watt Netzteil (80+)
500 Watt Leistung, aktive PFX, 120mm Lüfter, ausgezeichnetes Airflow-Design für verbesserte Wärmeabfuhr, Sicherheitsausstattung mit OVP, UVP, SCP, OLP
MainboardGigabyte GA-B85M-HD3, Intel B85
Intel B85 Chipset, Sockel 1150, M-ATX, 2x DDR3 (bis 32GB), 1x PCI Express x16, 2x PCI Express x1, 1x PCI, 7.1 Sound (High Definition Audio), Gigabit-LAN, 4x SATA 6Gb/s, 2x SATA 3Gb/s, 4x USB2.0, 6x USB3.0
ProzessorIntel Core i5 4460 4x 3.2GHz
4x 3.2GHz, 3.4GHz im Turbo-Mode, Socket-1150, 6MB L3 Cache, Haswell, integrierte Intel HD Grafik 4600
CoolerScythe Katana 4
Intel Sockel 2011/1366/1156/1150/1151/155/775, AMD Sockel AM3+/AM3/AM2+/AM2/939, PWM-Anschluß, 300-2500 RPM, 7.2-31.07 dB(A)
RAM Speicher

Unterstützt
8GB High-Speed DDR3 PC-1600
DDR3-RAM G.Skill Markenspeicher (je nach Verfügbarkeit und Kompatibilität alternativ auch Crucial, Geil, Kingston)
2x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 16GB) Dual-Channel Speicher-Architektur unterstützt DDR3 1600/1333/1066 MHz Speichermodule
GrafikkarteNvidia GeForce GTX1060 6GB, Palit Dual
6144MB GDDR5-RAM, 192bit, 1280 CUDA-Recheneinheiten (Cores), Taktung: 1506MHz / 1708MHz Boost, DirectX: 12, 1x DVI, 1x HDMI, 3x Display-Port
Festplatte1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
1000GB, 7200rpm, S-ATA3, 600MB/s, 3.5", 32MB Cache, je nach Verfügbarkeit Seagate, Toshiba, WD
2. FestplatteSSD 120GB S-ATA3
Optisches LaufwerkDVD-Brenner 24x Dual-Layer
liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, DVD-R/W & DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende
NetzwerkkarteGigabit-LAN onboard
auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte
Soundkarte7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Anschlüsse vornDie Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem Mainboard 1x USB3.0 1x USB2.0 2x Audio (Mikrofon, Line-out)
Anschlüsse hinten1x PS/2 4xUSB2.0 2x USB3.0 1x RJ-45 Netzwerk 3 x Audio ((Line In/Line Out/Microphone) 1x D-Sub (VGA) 1x DVI 1x HDMI 1x DVI 1x HDMI 3x DP
Erweiterungsslots1x PCI Express x16 2x PCI Express x1 1x PCI
Laufwerksanschlüsse4x SATA 6Gb/s 2x SATA 3Gb/s
BetriebssystemWindows 10 Home 64-Bit
Installation & Treiber einrichten
Garantie36 Monate Garantie & Support
36 Monate erweiterte Garantie auf PC-System sowie alle Hardwarekomponenten, kostenloser technischer Support per Mail, Telefon & Live-Chat

Welcher Prozessor ist besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei deiner Konfig würde ich nur das Netzteil gegen das Cooler Master G450M, dies hat die wenentlich bessere Technik. 600W wären auch bissel übertrieben für die Hardware.
und den RAM gegen ein Kit aus 2x 4GB oder 2x 8GB DDR4 2133Mhz RAM

die beiden CPUs nehmen sich nicht viel, der i5 6500 ist halt neuer, dürfte 3-6% schneller sein als der i5 4460, allerdings gibt es beim i5 6500 für win10 neue Funktionen, wo dieser etwas schneller Läuft.

der Haswell i5 4... ist halt etwas älter, Intel ist da mit dem Skylake i5 6... schon zwei CPU und eine Sockel Generation weiter

ich würde dir zu deiner Konfig raten

fals du noch von nem alten PC win7, oder 8.1 hast und das da nicht mehr verwendet wird, könnte man das auch für den neuen PC nutzen. man kann damit auch immernoch win10 Installieren und mit nem win7 oder 8 Key aktiveren
 
- - - Aktualisiert - - -

Ich hab schon des öfteren gehört das der Cooler Master G450M sehr gut ist. Die 600 watt version war halt im angebot deswegen hab ich sie reingenommen:). Aber ich werde wahrscheinlich den G450M nehmen. Es kennt nicht zufälligerweise jemand, jemanden hier in Dortmund nähe der mir den Pc für angemessenes geld zusammenbauen will? Mich selbst daran zu trauen wäre mir fast zu heikel auch wenn alle immer erwähnen das zusammenbauen kein hexenwerk ist.Aber 100 euro bei mindfactory ist eindeutig zu teuer auch wenn es dort eine Garantie gibt. Nebenbei hier die Konfig nach deinen Vorschlägen


Ist eigentlich das Gehäuse ausreichend ? Ich habe einfach das billigste genommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Zusammenstellung würde dann so passen

leider komme ich aus Dresden, das wäre dann doch bissel weit weg.

leider gibt es hier in diesem Forum keine Liste, wo man Personen findet, die einen beim zusammen bau helfen und in der Nähe wohnen. sowas kenne ich nur aus nem anderen PC Forum

ansonsten könnte man auch ein anderen Shop nehmen, wie Warehouse2.de die bauen einem den PC mit Leistungstest ohne Betreibssystem installlation für 35€ zusammen

Betriebssystem installation usw kostet dann da nochmal 25€


- - - Aktualisiert - - -

Falls du noch einen SATA DVD Brenner brauchst, den musst du noch hinzufügen, kostet nur 10-15€ und dann dazu noch ein SATA Kabel, da nur zwei beim Board dabei sind

- - - Aktualisiert - - -

Du hast ein Gehäuse mit Sichtfenster gewählt, nur als Info, fals du das nicht wolltest.
Ich nehme beim zusammen stellen meust das Cooler Master N300, hat halt zwei vorinstallierte Gehäuse Lüfter, deins nur einen, da könnte mann noch ein weiteren hinzufügen und das N300 unterstützt CPU Kühler bis 160mm bei deinem maximal 150mm Höhe
 


So jetzt habe ich die Vorgeschlagenen Verbesserungen eingebaut. Ich würde mal sagen das ich jetzt ne gute konfig fürs Mittelklasse gamen habe, die gut miteinander kompatibel ist oder ?(Also keine gegenseitige leistungsdrosselung usw.)Reicht das Netzteil eigentlich auch vollkommen aus ?

Preise sind dort so minimal höher das beide Seiten beim Einbau gleich teuer sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das falsche sata Kabel genommen, Sorry hätte mich auch besser ausrücken sollen.
Das ist ein SATA Strom Kabel, das hat man eh am Netzteil dran, du brauch ein SATA Datenkabel


Die Hardware reicht um damit alle aktuellen Games in hohen Einrichtungen bei full HD spielen zu können

Ja das Netzteil reicht mehr als locker für die Hardware.

du musst nicht das N300 nehmen, es geht auch jedes andere Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:


Wenn du das Gehäuse selbst benutzt ist es bestimmt auch gut und erfüllt meinen Zweck. Außerdem ist es gerade recht billig :). Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe zur Erstellung meiner Konfig.
Kann auch noch ein bissel warten bis ein angebot bsp für den zusammenbau kommt oder so . Hat jetzt alles nicht so seine eile.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
127

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?