Graphik und Ton Probleme

New member
Hallo zusammen, bin neu hier!

Habe einen PC zusammengestellt: Motherboard ASUS Z 170-K mit integr. Graphik, i5-6600K CPU mit Sockel 1151 und Win 7 prof..


Normal installiert, erst Win7, dann alle Treiber der mitgelieferten CD.
(Leider nicht nach der speziellen Anleitung für Win7 und UEFI.)

Alles bestens, 4 Wochen lang.

Plötzlich ruckelt es bei Videos ganz stark, Wiedergabe unmöglich, dazu fehlt der Ton.

Aber über Teamviewer ist der Ton da!
Bei Neuinstallation des Graphik Treibers (jetzt der von Intel) ging alles wieder 1 Tag.
Zurück auf den alten Treiber: Video und Ton wieder OK, aber am Ende des Videos ein lautes Brummen.

Kurz danach wieder der ganze Fehler!

Wer hat eine Idee?

Eine Neuinstallation ist wegen der großen Entfernung zu meiner Tochter kaum vorstellbar.


Gruß horbiradio
 
Eine Systemwiederherstellung waere zum Test gut genug, um zu wissen ob es ein Update verursacht hat.

Danach koennen wir gerne spekulieren.
 
Hallo horbiradio,


Es ist sehr unangenehm, was du beschreibst. Es könnte viele verschiedenen Grunde dafür geben – es kann sowohl an die Hardwareals auch an die Software liegen.
An deiner Stelle würde ich die Treiber plus das BIOS-Firmware einem nach dem anderen von Hardwareherstellerseiten herunterladen und installieren. Im mitgelieferten CD stehen sehr wahrscheinlich veraltete Treiber-Versionen.
Du könntest auch alle Kabel und Kontakte im Computer überprüfen. Sehr oft liegen solche Unannehmlichkeiten an fehlerhaften Kabel oder Wackelkontakte.
Um sicher zu sein, dass es nicht an fehlerhafter Hardware liegt, könntest du den Computer mit einem ''Stress Test'' Programm untersuchen.
An deiner Stelle würde ich denZustand der Platte mit Diagnosetool des Festplattenherstellers testen.



Liebe Grüße
Titania_WD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?