Externe Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt.

New member
Hallo,

ich habe gestern versucht einges an Material auf eine externe Festplatte zu laden um es unterwegs griffbereit zu haben.
Es kann sein,dass ich sie hingerichtet habe,weil ich zu viele Daten aus verschiedenen Quellen auf einmal draufpacken wollte...jedenfalls kam irgendwann ein Dateifehler (unlesbare Dateien,keine Berechtigung mehr).
Ich hatte keinen Zugriff mehr,formatieren ging so nicht,also habe ich das Volume gelöscht,um anschließend partitionieren,formatieren und alles nochmal machen zu können.
Seit dieser Aktion,wird die Festplatte aber nicht mehr korrekt als solche erkannt,ich kann auch keine neue Partitionierung per Datenträgerverwaltung einleiten.
Es wird jetzt irgendwie noch als Laufwerk geführt (nur im Gerätemanager sichtbar,aber halt nicht bei meinen Laufwerken a la C bei den Datenspeichern)...sowohl auf meinem Pc als auch auf dem Laptop.
Die Platte scheint auch anzulaufen,wird warm,beim Laptop muss ich jedoch zwei USBstecker verwenden.Ich kann nicht mehr mit der Festplatte interagieren um sie zu retten,nur Eigenschaften abrufen etc..
Habe ich das Teil damit wirklich überfordert ? Ziel war es eine Art tragbare Medienbibliothek samt Filmen,Musik und Spielen zu haben,bei einem Terabyte eigentlich machbar...
 
überfordert hast du sie definitiv nicht.

teste mal ein anderes USB Kabel und USB Slot.

was bei externen Festplatten schnell mal kaputt gehen oder probleme machenkann ist der SATA/USB Controller des Gehäuses.
da halt die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und intern am pC anschließen oder per USB/SATA Adapter am USB anschluss und dann gucken ob ales wieder geht, wenn da alles wieder geht ist nur das gehäuse besser gesagt der SATA/USB Controller des Gehäuses defekt
 
Hallo,

Wie bisy sagte, kann es am Gehäuse liegen, doch beim Ausbauen der Platte aus dem Gehäuse erlischt in den meisten Fällen die Garantie. Welche Marke und welches Model ist die Platte? Hat sie überhaupt noch Garantie darauf?

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?