Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Externe Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt.

  1. #1
    GastFrage-7431
    Beiträge
    0

    Standard Externe Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt.


    Hallo,

    ich habe gestern versucht einges an Material auf eine externe Festplatte zu laden um es unterwegs griffbereit zu haben.
    Es kann sein,dass ich sie hingerichtet habe,weil ich zu viele Daten aus verschiedenen Quellen auf einmal draufpacken wollte...jedenfalls kam irgendwann ein Dateifehler (unlesbare Dateien,keine Berechtigung mehr).
    Ich hatte keinen Zugriff mehr,formatieren ging so nicht,also habe ich das Volume gelöscht,um anschließend partitionieren,formatieren und alles nochmal machen zu können.
    Seit dieser Aktion,wird die Festplatte aber nicht mehr korrekt als solche erkannt,ich kann auch keine neue Partitionierung per Datenträgerverwaltung einleiten.
    Es wird jetzt irgendwie noch als Laufwerk geführt (nur im Gerätemanager sichtbar,aber halt nicht bei meinen Laufwerken a la C bei den Datenspeichern)...sowohl auf meinem Pc als auch auf dem Laptop.
    Die Platte scheint auch anzulaufen,wird warm,beim Laptop muss ich jedoch zwei USBstecker verwenden.Ich kann nicht mehr mit der Festplatte interagieren um sie zu retten,nur Eigenschaften abrufen etc..
    Habe ich das Teil damit wirklich überfordert ? Ziel war es eine Art tragbare Medienbibliothek samt Filmen,Musik und Spielen zu haben,bei einem Terabyte eigentlich machbar...

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.659
    Danksagungen
    2.116

    Standard

    überfordert hast du sie definitiv nicht.

    teste mal ein anderes USB Kabel und USB Slot.

    was bei externen Festplatten schnell mal kaputt gehen oder probleme machenkann ist der SATA/USB Controller des Gehäuses.
    da halt die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und intern am pC anschließen oder per USB/SATA Adapter am USB anschluss und dann gucken ob ales wieder geht, wenn da alles wieder geht ist nur das gehäuse besser gesagt der SATA/USB Controller des Gehäuses defekt

  3. #3
    Dorian_WD Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    41
    Danksagungen
    3

    Standard

    Hallo,

    Wie bisy sagte, kann es am Gehäuse liegen, doch beim Ausbauen der Platte aus dem Gehäuse erlischt in den meisten Fällen die Garantie. Welche Marke und welches Model ist die Platte? Hat sie überhaupt noch Garantie darauf?

    lg

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Von GästeFrage im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 22:03
  2. externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Von xGabriel im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 22:03
  3. Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Von Croco im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 19:01
  4. externe festplatte wird nicht mehr erkannt
    Von Trance Padde im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 22:52
  5. Externe Festplatte wird nicht MEHR erkannt
    Von laodadaole im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 23:18

Stichworte