Fritzbox -> Router = urplötzlich kein Internet mehr?!

New member
Hallo.

Hier im Haushalt verwenden wir eine Fritzbox. Zusätzlich habe ich einen Asus n66-Router daran angeschlossen (per Kabel) und der Asus gibt meinem Rechner/ Handy/ PS4 per wireless Internet. Das hat jetzt jahrelang ohne Probleme funktioniert.

Urplötzlich funktioniert das aber nicht mehr. Das "Internetsymbol" am Router direkt ist weg. Ich kann mich zwar noch mit dem Asus über Wlan verbinden, bekomme jedoch kein Internet. Das Menü des Asus sagt, es wäre kein kabel verbundne (also wohl zwischen Fritzbox und Asus). Das Kabel ist natürlich och verbunden wie eh und je. Wackelkontakt gibts auch nicht, alles getestet. Laptop am Ende des Asus (also Frotzbox - Kabel - Laptop) funktioniert, der Laptop bekommt Internet. Fritzbox - Kabel - Asus funktioniert jedoch nicht?! Das Kabel ist also in Ordnung. Ich bin echt alle Einstellungen des Asus durchgegangen, habe gegoogelt, komme aber keinen Schritt weiter. Auf Werkseinstellungen habe ich den Asus natürlich auch resettet. Ich weiß nicht, was ich machen soll : /

Generell sind die ganzen Netzwerkbegriffe für mich chinesisch. Aber da es damals nahezu per plug and play funktionierte und nie Probleme gab, bin ich umso verwirrter, dass es urplötzlich (!) nicht mehr geht.

Ersatzweise habe ich den Asusrouter mit einem kleinen TP-Link Minirouetr ausgetauscht und siehe da, dieser bekommt Internet!

Woran könnte das liegen? Was soll ich tun?

Generell brauche ich eine Internetverbindung von der Fritzbox in mein Zimmer (per Kabel) und da dann ein gutes Wlan-Signal für meine Geräte. Also so, wie es bis vor ein paar Tagen war.
Was schlagt ihr vor? Was kann ich machen? Ich befürchte irgendwie, dass ein neuer Router nichts bringt. Die Geschwindigkeit vom kleinen TP-Link ist trotz Kabel und quais keienr Entfernung des Wlan-Signals zu meinen Geräten extreeeeem schlecht.
 
Hallo.

Hier im Haushalt verwenden wir eine Fritzbox.

Das Model waere jetzt nicht verkehrt zu kennen...


Urplötzlich funktioniert das aber nicht mehr. Das "Internetsymbol" am Router direkt ist weg. Ich kann mich zwar noch mit dem Asus über Wlan verbinden, bekomme jedoch kein Internet.


1. Windowstaste + R
2. "cmd"eingeben -> Enter
3. "ipconfig" eingeben -> Enter
4. Wlanverbindung dort suchen
5. Standardgateway ist von Haus aus 192.168.178.1 <- Fritzbox
6. DNS ist von Haus aus 192.168.178.1 <- Fritzbox

Existiert dort die fritzbox ja oder nein?

Kannst du die Fritzbox im Browser(Firefox & Co.) mit "fritz.box" aufrufen?

Fuer mich klingt das so, als ob dein "neues" Netzwerk nicht fuer die Fritzbox erreichbar ist.

Eventuell ist die auch in einer ganz anderen Adresse zugeteilt.

Richtig muesste es 192.168.178.XXX sein. Die X bist du, der DNS und Gateway die 1, der Rest(sowohl auch der Asusrouter) X.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?