kurze bis lange Inputlags der Maus bei normaler Benutzung

New member
Guten Tag,

wenn ich meine Maus (Trust GXT152) bei Spielen, oder auch normaler PC-Benutzung nutze, dann kommt es ca. aller 15min vor, dass die Maus kurz aufhört zu funktionieren, d.h. der Cursor bleibt einfach stehen. Ich kann aber immernoch den Laser erkennen, und die LED-Beleuchtung der Maus funktioniert, genauso wie das DPI umschalten immernoch.

Manchmal kommt es sogar dazu, dass ich die Maus vom PC trennen muss und wieder einstecken muss. Danach funktioniert sie wieder einwandfrei bis zum nächsten Mal.
Einige Male hat bis jetzt auch ein Klopfen mit der Maus auf den Tisch (überhaupt nicht Rage während des Spielen
wink.gif
/s) geholfen.

PC neustarten half nix
Maus an anderen USB-Port einstecken half nix
andere USB-Maus funktioniert einwandfrei

Ich hatte vor kurzem ein Problem, dass die Maus komplett nicht mehr funktionierte, aber da lag es an einem Problem mit dem Treiber und nachdem ich im Geräte-Manager die USB-Ports getrennt und wieder "angesteckt" habe, ging es wieder. Während dessen hatte ich aber auch die Maus mal aufgeschraubt und geschaut ob dort vielleicht ein Kabel ab war, hatte aber nichts gefunden.
Vielleicht habe ich beim Zusammenbauen irgendetwas beschädigt.

Bevor ich die Maus jetzt nochmal auseinander nehme, möchte ich eure Meinung dazu erfahren. Vielleicht hat jemand schon mal ähnliches erlebt / gelesen, oder hat eine Idee woran es noch liegen könnte und was ich noch probieren könnte.

tl:dr Maus geht immermal wieder nicht, disconnecten und wieder anstecken löst Problem, andere Maus funktioniert, vielleicht Hardwarefehler?


Hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Hiro
 
naja wenn ne andere Maus ohne Probleme funktioniert, dann sollte das Problem ja bei der Trust Maus selbst liegen oder an nem schlechten Treiber für diese Maus
 
Ich finde leider für diese Maus keine Treiber mehr im Internet und "deinstallieren" im Geräte manager habe ich auch schon probiert. Was würdest du also empfehlen?
 
ne andere Maus nutzen bzw wenn noch Gewährleistung oder Garantie auf die Maus hast, diese einschicken.
Trust ist für mich auch ein Hersteller, der nur billig Produkte macht, die müssen nicht unbedingt gut sein und lange halten
 
naja die Maus hat bei mir 3 Jahre gehalten, ich werde wohl die Maus nochmal öffnen und dann schauen ob da was ist. Ansonsten wirklich ne andre Maus

Vielen Dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?